Zum Inhalt springen

Aufwand für Klausuren und B-Prüfungen


Xuvou

Empfohlene Beiträge

14 Stunden die Woche, das damit 50% in der Regelstudienzeit abschließen halte ich für sehr optimistisch. Ich habe dafür annähernd doppelt so viele Stunden aufgewendet und war einer der wenigen die überhaupt in der Regelstudienzeit (Bachelor) fertig wurden. Ich erinnere mich noch an die Worte von einem Prof. beim Einführungsseminar, 25 Stunden die Woche werden Sie aufwenden müssen, die Gesichter wurde da dann durch schon ziemlich lang, wobei er recht hatte.

also ich bin mit sicherheit nicht gerade der schlauste (fach abi 3,4) aber ich hab mit 2 stunden lernen am tag die ersten 4 semstern nach 12 monaten abgeschlossen, in der zeit war ich auch zwei wochen im urlaub und von der arbeit aus 7 wochen im ausland

also mit 14 stunden lernen pro woche kann man meiner meinung nach das studium mit allen drum und dran in 2 jahren gut schaffen mein schnitt liegt jetzt bei 1,9 und da kann ich nicht klagen (weitaus besser als mein abi :D)

ich studiere tech. informatik und meine vorkenntnisse waren ein elektrotechniker der mir schon auch gut geholfen hat

zur vorbereitung habe ich immer alle hefte einmal durchgearbeitet, hab im anschluss die übungsklausuren gemacht und bin dann in die prüfung, repititorien (vorbereitungskurse die man buchen kann) habe ich kaum gemacht da ich immer extern in münchen geschrieben habe, je nach schwierigkeit schafft man 1-3 hefte pro woche

das ist jetzt mal mein fazit der letzten monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich hab bis jetzt immer 2 stunden vor der arbeit gelernt, da ich noch leistungssport betreibe, meine freundin und meinen freundeskreis nicht vernachlässigen will halte ich mir die nachmittage/abende immer frei

da ich nen 45 stunden vertrag habe komm ich dann halt leider immer erst gegen 17-18 uhr nach hause aber dafür hab ich halt dann freizeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...