Zum Inhalt springen

Logistikmanagement - Mitstreiter/innen gesucht


LogistikMag

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich studiere Logistikmanagement an der Euro-FH und suche Mitstudenten und - studentinnen, die sich gerne austauschen würden, um Lerngemeinschaften zu bilden oder gemeinsam zu Präsenzveranstaltungen zu fahren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

da ich selber dort eine Zeit war und aus Hannover komme drei Tipps, zum Kontakte knüpfen:

- du kannst auf dem OC gucken, wer in deinem PLZ studiert

- auf dem OC gibts eine Gruppe Hannover Stammtisch Gruppe oder

- Auf Facebook gibts die Gruppe Euro- FH Stammtisch Hannover.

Gruß

Sim199

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat die Euro- FH an sich...

Ich habe auch Logistikmanagement studiert. Habe ein Jahr lang "durchgehalten". Bin dann aber an ABWL + Management gescheitert. Sind dann, damit du dich schon mal drauf freuen kannst, acht Bücher und du musst alles wissen,weil dir keiner sagt was dran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang. Hatte auch erst überlegt, ob ich nicht nur die Zertifikatskurse "Transportrecht" und "SC" machen soll. Wie sind generell eure Erfahrungen? Gibt es sowas wie Probeskripte? Verschickt jemand ein probeheft?

Vielen dank für eure Auskünfte.

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drik,

also für jedes Modul 8-10 Bücher, die du bearbeiten musst. Dann musst du noch "Vorklausuren" zu Hause schreiben und dann normale Klausuren oder Hausarbeiten.

Meine Erfahrung ist, und das haben mir auch andere erzählt, dass du von der Hochschule nur sporadisch und teilweise komische antworten bekommst. Das kommt aber immer auf den Tortur an.

Du kannst auf der Seite der Euro FH ein Probeskript downloaden.

Ein Tipp wäre, dass du erstmal ein Zertifikat machst um zu testen. Dann kannst du ja sehen, ob Fernstudium und Euro- FH zu dir passt.

Gruß

Sim199

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...