Springe zum Inhalt
LogistikMag

Logistikmanagement - Mitstreiter/innen gesucht

Empfohlene Beiträge

LogistikMag

Hallo alle zusammen,

ich studiere Logistikmanagement an der Euro-FH und suche Mitstudenten und - studentinnen, die sich gerne austauschen würden, um Lerngemeinschaften zu bilden oder gemeinsam zu Präsenzveranstaltungen zu fahren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich meldet.


Sonnige Grüße,

Anke

Mein Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sim199

Hallo,

da ich selber dort eine Zeit war und aus Hannover komme drei Tipps, zum Kontakte knüpfen:

- du kannst auf dem OC gucken, wer in deinem PLZ studiert

- auf dem OC gibts eine Gruppe Hannover Stammtisch Gruppe oder

- Auf Facebook gibts die Gruppe Euro- FH Stammtisch Hannover.

Gruß

Sim199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LogistikMag

Hallo Sim199,

lieben Dank für die Info. Hab ich alles gleich gemacht, sonst wird's ja auch ziemlich einsam.

Darf ich fragen was du an der Euro-FH studiert hast? Bist du bereits fertig?


Sonnige Grüße,

Anke

Mein Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sim199

Das hat die Euro- FH an sich...

Ich habe auch Logistikmanagement studiert. Habe ein Jahr lang "durchgehalten". Bin dann aber an ABWL + Management gescheitert. Sind dann, damit du dich schon mal drauf freuen kannst, acht Bücher und du musst alles wissen,weil dir keiner sagt was dran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LogistikMag

Das hab ich schon gehört. Die Skripte habe ich bereits und werde sie als erstes abarbeiten. Ich hab nicht gerade ein gutes Gefühl dabei, hoffe aber, dass ich das irgendwie hinbekomme.


Sonnige Grüße,

Anke

Mein Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk82

Hallo,

ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang. Hatte auch erst überlegt, ob ich nicht nur die Zertifikatskurse "Transportrecht" und "SC" machen soll. Wie sind generell eure Erfahrungen? Gibt es sowas wie Probeskripte? Verschickt jemand ein probeheft?

Vielen dank für eure Auskünfte.

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sim199

Hallo Drik,

also für jedes Modul 8-10 Bücher, die du bearbeiten musst. Dann musst du noch "Vorklausuren" zu Hause schreiben und dann normale Klausuren oder Hausarbeiten.

Meine Erfahrung ist, und das haben mir auch andere erzählt, dass du von der Hochschule nur sporadisch und teilweise komische antworten bekommst. Das kommt aber immer auf den Tortur an.

Du kannst auf der Seite der Euro FH ein Probeskript downloaden.

Ein Tipp wäre, dass du erstmal ein Zertifikat machst um zu testen. Dann kannst du ja sehen, ob Fernstudium und Euro- FH zu dir passt.

Gruß

Sim199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung