Zum Inhalt springen

Mit Fernstudium-Bachelor ein Master als Vollzeitstudium?


Fanca

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei an der Apollon Hochschule Bachelor in Präventions- und Gesundheitsmanagment zu studieren.

Danach würde ich gerne einen Master an einer ganz "normalen" Hochschule machen.

Ist das möglich? Laut der Website von Apollon kann man danach ganz normal studieren.

Akzeptieren die Präsenz-Unis Fern-Bachelor?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Fanca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Per se ist ein Bachelor ein Bachelor, das einzige was sein kann das die Hochschule eine bestimmten Notendurchschnitt verlangt. Was noch Probleme bereiten könnte ist der Wechsel vom Bachelor (FH) zum Master an der Uni, hier kann es schon mal sein das du ein paar extra Scheine ablegen musst. Zur endgültigen Klärung, am besten an der Hochschule anfragen.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein generelles Problem, dass manche Hochschulen X Credit Points im Bereich Y fordern, die an anderen Hochschulen im Bachelor so gar nicht vorkommen. Auch kann ich mir vorstellen, dass sechssemestrige Bachelor Probleme haben an Hochschulen, Bachelor-Master in 7+3 oder gar 8+2 Semestern anbieten.

Hier ist einer der vielen Artikel und Foren-Beiträge, die mir diesbzgl. untergekommen sind:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/zulassung-zum-master-studiengang-sackgasse-bachelor-1.1018442

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...