Zum Inhalt springen

Staatlich geprüfter Informatiker via Fernstudium?


Bursali

Empfohlene Beiträge

Die Frage wäre für mich nur, wärst Du nicht schon weiter (ggf. Master) wenn gleich mit dem Bachelor angefangen hättest?

Sicherlich wäre ich dann weiter, da ich aber wie gesagt mit dem Abschluss keine berufliche Veränderung anstrebe, ist es ja auch egal wann ich welchen Abschluss erlange ;)

Wie auch immer, ich find den SGI nicht sinnlos per se, er ist halt billig, super einfach (in meinen Augen) und am Ende hat man zwei Scheine in der Hand. Gerade beim DAA war es auch zeitlich jetzt nicht so super lange, wenn man im 3. Semester eingesteigen ist. Ich bin im 2. Semester eingestiegen und hab mich am Ene geärgert, dass ich nicht noch weiter verkürzt habe.

Ansonsten stimme ich Susanne in allen Punkten zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja der SGI steht ja inzwischen mangels Angebote auch außer Frage

Von daher liebäugle ich im Moment mit "Informatik-Betriebswirt/-in", da ich überlege einen technischen Betriebswirt zu machen, kennt da einer etwas als Fernstudium? Am besten in Bayern

Wie sind denn eure Erfahrungen von der Hochschule Aschaffenburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit der angestrebten Qualifikation die Stellenportale durchsuchen und gucken ob da Nachfrage besteht. Was nützt einem eine Weiterbildung die der Chef zwar gern sieht die ihm aber den Grund gibt weniger Geld zu zahlen. (Kein Studium vs Studium)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...