Springe zum Inhalt
weeebee

Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) WINGS Standort Wismar WS13/ 14

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich suche Sudienanfänger im Fach Wirtschaftsinformatik. Ich selbst komme aus Rostock und werde an der WINGS in Wismar studieren. Vielleicht schaffen wir es auch eine Online (Skype) Lerngruppe zu bilden.

Freue mich auf Antwort,

Viele Grüße,

Wiebke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Wiebke,

ich beginne mein Studium zwar nicht in Wismar, sondern in Hannover, aber einer Lerngruppe oder einfach nur dem Austausch über das Studium steht ja dank des Internets nichts im Wege :-).

Hast du deine Unterlagen schon und kannst somit bereits loslegen oder wartest du ebenso noch darauf?

MfG

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ebenfalls an der WingS Winfo studieren; allerdings am Standort: München, wenn er denn zustande kommt.

Meine Unterlagen habe ich schon erhalten, seltsam fand ich, dass das Mathe Skript lediglich 40 Seiten umfasst hat; ein Buch gibts nicht.

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Roman und Florian,

vielen lieben Dank für eure Antworten! =)

Ich hab auch noch keinerlei Unterlagen bekommen. Möglicherweise bekommt man diese erst, wenn man den Sem.beitrag überwiesen hat?.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen uns regelmäßig auszutauschen, in den Popo zu treten und uns einfach kennenlernen. Immerhin sitzen wir im gleichen Boot ;-)

Ich bin ab dem 01.09. erstmal noch eine Woche im Urlaub.

Was haltet ihr denn von einem Channel bei Skype?

Ist einer von euch beiden bei der Auftaktveranstaltung in Wismar anzutreffen?

Beste Grüße von der Küste,

Wiebke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht für den Studiengang Wirtschaftsinformatik sondern für Dipl. BWL angemeldet aber trotzdem könnte man ja über FB o.ä. in Kontakt bleiben. Mein Standort wird hoffentlich Hannover sein. An der Veranstaltung am 28.09.2013 in Wismar hatte ich auch vor teilzunehmen.

Grüße aus OWL,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Daniel,

Danke auch für deine Antwort! =)

Klar, wenn alle einen facebook Account haben, dann können wir auch dort eine geschlossene Gruppe eröffnen.

Unter welchen Namen kann ich euch denn dort finden, könnt sie ja als PN an mich senden.

Merci von Wiebke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich denke auch das Facebook ein geeigneter Kanal zum Austausch wäre, da man auf die eine oder andere Weise ohnehin ständig dort eingeloggt ist :-).

Vielen Dank für dein Engagement Wiebke und du hast eine PM.

MfG

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch ich starte den Wirtschaftsinformatik Studiengang im WS 13/14. Ich komme aus Heilbronn und habe mich entsprechend für den Standort Stuttgart einschreiben lassen.

Eine Gute Idee, gerne würde ich auch an der Gruppe teilnehmen!

Im Stud.IP habe ich bereits eine Gruppe Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) WS 13/14 angelegt. Wäre super wenn ihr in dieser Gruppe beitreten würdet, auch hier können wir uns zusätzlich austauschen :-)

Grüße aus dem Süden Deutschland,

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöd gefragt: Wo finde ich denn die Gruppe im Stud.IP? Ich war gestern mal drin, aber da ist ja noch gar nichts los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stud.IP - Community - Studiengruppen - am besten sortiertst du dann nach dem Gründungsdatum, dort findest du meine Gruppe. Erstellt habe ich diese am 16.08.2013 und heißt Fernstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) WS 13/14 :thumbup:

PS: Ja finde ich auch... ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung