Zum Inhalt springen

Kostenerstattung des Fernstudiums


Dora32

Empfohlene Beiträge

Hallo,

momentan arbeite ich im Ausland und habe einen Fernlehrgang zur Erzieherin in Deutschland ( Vorbereitung zur Nichtschülerprüfung ) begonnen. Leider übersteigen langsam die Kosten für Präsenzphasen usw. meinen finanziellen Rahmen. Weiß jemand, ob es eine Fördermöglichkeit für einen Fernlehrgang in Deutschland gibt, ohne dass ich in Deutschland arbeiten oder leben muss????

Vielen Dank im Voraus!

Dora32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, evtl. Meisterbafög? Hihi, bist du beim DEB?? Da bin ich auch, hab das erste Jahr um. Ich merke die Kosten auch gut....bin schon eine Rate hinterher *seufz* und habe etwas Stress. Das lag aber eher daran, dass ich in den sommerferien kein Honorar hatte....

Ansonsten, du kannst dir die Kosten wiederholen mit deiner Steuererklärung, sofern du in Deutschland steuern zahlst.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...