Springe zum Inhalt
Dora32

Kostenerstattung des Fernstudiums

Empfohlene Beiträge

Dora32

Hallo,

momentan arbeite ich im Ausland und habe einen Fernlehrgang zur Erzieherin in Deutschland ( Vorbereitung zur Nichtschülerprüfung ) begonnen. Leider übersteigen langsam die Kosten für Präsenzphasen usw. meinen finanziellen Rahmen. Weiß jemand, ob es eine Fördermöglichkeit für einen Fernlehrgang in Deutschland gibt, ohne dass ich in Deutschland arbeiten oder leben muss????

Vielen Dank im Voraus!

Dora32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernabi2013

Hallo, evtl. Meisterbafög? Hihi, bist du beim DEB?? Da bin ich auch, hab das erste Jahr um. Ich merke die Kosten auch gut....bin schon eine Rate hinterher *seufz* und habe etwas Stress. Das lag aber eher daran, dass ich in den sommerferien kein Honorar hatte....

Ansonsten, du kannst dir die Kosten wiederholen mit deiner Steuererklärung, sofern du in Deutschland steuern zahlst.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung