Zum Inhalt springen

BWL Zusatzqualifikation, die anerkannt ist und nicht so viel kostet


LindaB

Empfohlene Beiträge

Ich habe nichts konkretes vor, wozu ich diese Kenntnisse benötige, aber ich habe mir einige Stellenanzeigen durchgelesen und habe immer wieder bemerkt, dass unter Anforderungen oder Aufgaben oft was drin steht, dass in irgendeiner Form doch mit BWL zu tun hat. Habe auch keine kaufmännische Ausbildung, die mir helfen könnte. Generell denke ich, dass ich mich breiter bewerben muss, um einen Job zu bekommen.. Daher erhoffe ich mir mehr Chancen durch ein BWL Zertifikat.

Nun frage ich mich auch, ob so ein Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung Grundkurs BWL der Uni ausreicht oder ob doch noch ein Studium angebracht wäre. Wenn, dann würde ich gerne einen BWL Master für nicht Geisteswissenschaftler machen, aber das gibt es leider auch nicht so oft und die Plätze dort sind leider auch knapp..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein komplettes Studium ist natürlich immer angesehener - als Ergänzung wäre evtl. der MBA sinnvoll. Die Frage ist nur, ob ein ganzes Studium in deinen Zeitplan passt - ich will ja keine Werbung machen, aber von der Studienform wäre die IUBH für dich nicht schlecht. Die fallen mir jetzt spontan ein und sind hier vertreten. Mit denen habe ich mich auch schon intensiv befasst. Nur als Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...