Zum Inhalt springen

Wirtschaftswissenschaften in Ulm oder BWL an der IUBH


MarieRose

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nach deinen Angaben würde ich mich für das Fernstudium entscheiden. Was bringt es dir wenn du dich in Wirtschaftswissenschaften einschreibst, aber eigentlich weisst dass du keinen Spass daran hast. Schau einfach ob du bei deinem BWL Studium auch die Vertiefungen dabei hast, die dich wirklich interessieren. Weil ganz ehrlich, wie hoch ist deine Motivation ein Studium durchzuziehen, wo du jetzt schon weisst dass es dir eh nicht gefaellt?

Klar muss man beim Fernstudium auch die monatlichen Kosten beachten. Aber wenn du nebenbei arbeitest, dürfte dass kein Problem sein. Wenn du arbeitest, nebenbei noch eine kleine Firma aufbaust, dann sollte auch ein Erst-Fernstudium im Lebenslauf kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits eine kaufmännische Ausbildung erworben und bin Miteigentümerin einer kleiner Firma und arbeite zusätzlich auf 400€ Basis.

Das sind doch Infos, die hier von Anfang an für uns wichtig gewesen wären, um deine Situation einschätzen zu können. Dann würde ein Vollzeit-Präsenzstudium ja vermutlich eh schwer für dich werden, wenn du die Jobs weiter machen möchtest? - Normalerweise heißt Studium nach dem Abitur ja tatsächlich Abitur, dann Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...