Springe zum Inhalt
Buggy2014

Bachelor Arbeit publizieren

Empfohlene Beiträge

Buggy2014

Hallo,

ich habe mein Studium an der Fernuni Hagen beendet und würde gerne meine Abschlussarbeit publizieren. Ich hab mal im Internet recherchiert und z. B. den GRIN Verlag gefunden. Kennt jemand noch andere Verlage oder hat Erfahrungen auf diesem Gebiet?

LG Buggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

JudithBK

Was möchtest Du später beruflich machen? Möchtest Du Dich ggf. akademisch weiterbilden? Planst Du einen Master oder eine Promotion?

Es gibt viele, hmm, wie drücke ich das aus.... Verlage mit Minimalstandards, etwa "Dr K*v*c" oder "V*M". Ein guter Teil des akademischem Spams, den ich erhalte, kommt von solchen Verlagen. Für Menschen außerhalb des akademischen Spektrums kann eine Publikation bei solchen Verlagen durchaus Eindruck schinden. Innerhalb des akademischen Spektrums... eher nicht. Also: Wenn Du Deine BA-Arbeit nur gedruckt haben möchtest, um Deinen Großeltern eine Freude zu machen, sind das geeignete Möglichkeiten. Wenn Du damit z.B. akademisch vorgebildete Vorgesetzte beeindrucken möchtest, eher nicht. Dann gibt es aber, selbst für exzellente Bachelorarbeiten, eher wenige Möglichkeiten. Am ehesten würde ich - wenn die BA-Arbeit wirklich (! ) außergewöhnlich gut ist, empfehlen, einen Beitrag für eine deutschsprachige Fachzeitschrift zu versuchen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per PM kontaktieren. Man weiß ja nie, wie klagefreudig die entsprechenden Verlage sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rumpelstilz

Warum möchtest du die Arbeit denn publizieren bzw. für wen, denkst du, könnte sie von Interesse sein?

Ich würde entsprechend dieser Überlegung nach Fachjournalen etc. suchen. Dass eine Bachelorarbeit für Fachpublikum oder die Öffentlichkeit von Interesse ist, ist aber ziemlich selten.

Darüber hinaus musst du abklären, inwiefern du die Arbeit, die du an der Fernuni Hagen einreichst, einfach so veröffentlichen darfst. Ich studiere an The Open University. Die meisten unserer Arbeiten beziehen sich u.a. auf Studienunterlagen und bedürfen der Zustimmung der Uni, falls sie in irgend einer Art veröffentlicht werden sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies an anderen Unis ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung