Springe zum Inhalt
MammutDasWiesel

Fragen zu Hauptschulabschluss Fernkurs

Empfohlene Beiträge

ich werde nachher einfach mal nach fragen beim Jugendamt. Die Arge könnte es zwar durch so einen Bildungsgutschein Finanzieren aber leider macht hier die arge es nicht. Ich hatte auch irgendwo gelesen das es Eine eigen Entscheidung der arge ist. Ansonsten habe ich ja die woche noch den termin beim Arbeitsamt ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Denk daran schriftliche Anträge zu stellen, Anrufe bringen in der Regel wenig bis gar nichts.

Natürlich kann man auf nette Sachbearbeiter treffen, aber die Chance am Telefon ein Nein zu bekommen, ist da.

Einen schriftlichen Antrag muss nach Gesetzeslage nachgegangen werden und man kann seine rechtlichen Möglichkeiten nutzen, sprich z.B den Widerspruch.

Am Telefon kannst du nix nachweisen und hast keine Möglichkeit das Ergebnis zu prüfen.

Weder das Jugendamt, noch die Arge können machen, was sie wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das was Beetlejuicine geschrieben hat nur bestätigen, wenn man bei Behörden anruft ist die Wahrscheinlichkeit, ein "nein" als Antwort zu bekommen doch sehr groß... selbst wenn du eigentlich das Recht auf eine bestimmte Leistung hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag