Springe zum Inhalt
niggi

Academy of Sports // Ernährung // Irgendjemand schon Erfahrungen in B u. C-Lizenz?

Empfohlene Beiträge

Moin!

Habe mich bei der Academy of Sports zuerst einmal für den Aufbaukurs Ernährungsberatung mit C-Lizenz angemeldet, möchte danach den B-Lizenz absolvieren und danach dann die A-Lizenz erlangen, dieser Lehrgang befindet sich zur Zeit noch in der Zulassungsphase und soll ab Frühjahr 2014 angeboten werden.

Da die Fernschule noch eine sehr junge Schule ist (seit 2005) finde ich nicht allzu viele Erfahrungsberichte, Kritik oder ähnliches im Netz.

Sie hat sich auf Fitness und Ernährung spezialisiert und die Lehrgänge im Bereich Ernährung lesen sich vom Themen- und Ablaufplan für mich sehr komplex. Nun meine Frage: Hat jemand hier schon die C oder B-Lizenz in der Ernährungsberatung absolviert oder kann sonst jemand etwas über die Academy berichten? Hat sie einen guten Ruf?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu der Academy sagen könnte. :)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo niggi,

auf der Seite FernstudiumCheck.de gibt es einigeBewertungen zum C-Kurs, jedoch noch keine zum B-Kurs.

Es wäre schön, wenn du uns von deinen Erfahrungen berichten würdest. Vielleicht hast du auch Lust, einen Blog zu führen?

Mich würde auch interessieren, aus welchem Hintergrund heraus du diesen Kurs belegst. Was hast du bisher beruflich gemacht und was sind deine Ziele, wenn du die Lehrgänge absolviert hast?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort! Gern werde ich hier über meine Erfahrungen bloggen, finde dieses Portal sehr hilfreich.

Ich arbeite zur Zeit im kaufmännischen Bereich und möchte mich nebenbei auf dem Gebiet Ernährungsberatung weiterbilden. Ich würde gern die A-Lizenz erhalten und mich dann beruflich umorientieren. Ich weiß, dass es schwierig ist, da ich keine medizinische Vorbildung habe, jedoch möchte ich auch viel mehr in der Prävention arbeiten als in der 'Heilung', Kurse geben, angestellt arbeiten, etc.

Ich gehe nun einfach mal von der "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"-These aus, in erster Linie mach' ich's für mich, der Rest (die Zukunft) wird sich zeigen. :) Ein wenig 'Angst' habe ich schon, dass es am Ende rausgeschmissenes Geld war, deshalb mein Aufruf hier, ob mir jemand über seine Erfahrungen bei der Academy of Sports berichten kann.

Von allen Anbietern scheint mir aber für mich diese Fernschule die richtige zu sein.

Leider ist das Kurs- / Seminarangebot bei der Academy of Sports eher dürftig, deshalb:

wenn jemand noch Tipps zu diätischen Kochkursen oder zu anderen praktischen Seminaren zum Thema Ernährungsberatung in Hamburg hat, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Niggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, sasa, die hier auch bloggt (und im Moment ziemlich eingespannt ist, soweit ich weiss) hat an der academy of sports schon einige Kurse belegt. Vielleicht kannst du ihr ja mal eine PN schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung