Springe zum Inhalt
wurstbrot

Master Wirtschaftsinformatik WS13/14

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich fange in diesem Semester mit dem Master in Wirtschaftsinformatik an. Als Standort habe ich Hamburg gewählt.

Gibt es hier noch Gleichgesinnte?

Habe bisher schon die kompletten Unterlagen sowie die beiden Bücher zu den Skripten zugeschickt bekommen. Noch nicht eingetroffen sind die Zugangsdaten zum Rechenzentrum, Studierendenausweis usw. . Habt ihr das alles schon vollständig erhalten?

Mit etwas Überraschung habe ich auch gesehen, dass die ersten Prüfungen bereits Mitte November sind (16./17.11.). Geht also gleich in die Vollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Wurstbrot!

Auch ich fange dieses Semester mit dem Master in WI an. Allerdings ist mein Standort Frankfurt.

Ich habe bisher nur die Unterlagen ohne die Bücher zugesendet bekommen. Liegt vielleicht daran, dass ich den Semesterbeitrag erst letzte Woche überwiesen habe.

Ich glaube den Studierendenausweis bekommt man über den Zugang zum StudIP. Um Zugang zum RZ etc. zu bekommen, habe ich einen Antrag per Mail gestellt. Bis jetzt aber keine Zugangsdaten.

Bei uns in FFM fangen die Klausuren schon ne Woche früher an. Hast Du ein Glück ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen mit Deinem Vorhaben Fernstudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wurstbrot!

Hallo Iceberg!

ich habe auch dieses Semester Master in Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt IT-Architektur und IT-Systementwicklung am Standort Hamburg angefangen. Das Buch ist auch bereits angekommen und heute habe ich auch die Studienbriefe erhalten.

Wünsche euch beiden viel Erfolg und man sieht sich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin auch am Standort Hamburg. Allerdings habe ich mich für die Vertiefung IT-Management und IT-Consulting entschieden.

Dann schreiben wir ja Mitte November die ersten beiden Prüfungen (Personalmgmt. und Intercultural Studies) zusammen, richtig? Habe schon mal bei wistu.de und stud-ip geguckt, aber so richtig Futter, was einen in den Klausuren erwartet, konnte ich bisher nicht finden. Für Personalmgmt. gibt es eine alte Klausur und die Musterklausur in den Unterlagen. Aber für IS gibt es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch vor nächstes Jahr Master Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt IT-Architektur und IT-Systementwicklung in Frankfurt zu beginnen.

Vielleicht könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung