Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei der Weiterbildungs-Auswahl


BenK

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an die Gemeinschaft.

Meine Bio in Kurzform. 29 Jahre alt/jung. Kraftfahrzeug-Techniker Meister seit 5 Jahren.

Zur Zeit (3 Jahre) lebe und arbeite ich in den USA als KFZ Meister. Meine Plaene schweifen aber immer wieder, eigentlich schon seit meiner Ausbildung in Richtung Studium der Mechanik/Schwerpunk Automotive.

Aber wie es so ist, die Zeit verfliegt und andere Dinge wie auswandern in die Staaten etc. lassen gewisse Sachen in den Hintergrund rücken .

Nun meine Frage an die Allgemeinheit welche wahrscheinlich mit aehnlichen Problemen zu kaempfen hat/hatte.

Mein jetziger Beruf ist mehr oder minder immer wieder das gleiche mit kleinen Abwechslungen. Die Technik in Fahrzeugen veraendert sich so rapide das meiner Meinung der Beruf im After Sales binnen 10 Jahre keine Zukunft mehr hat.

Ich wuerde gerne ein Studium nachholen und in die Entwicklung fuer Antrieb oder Leistungselektrik einsteigen, wie und wo kann ich am besten ein Online Studium anfangen?

Vielen Dank schon mal fuer zahlreiche Antworten.

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Benjamin,

mein Vorschlag ist, dass du dir die Ingenieur-Fernstudiengänge mal näher anschaust, insbesondere hinsichtlich der Vertiefungsrichtungen und inhaltlichen Schwerpunkte: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Schau dich auch mal nach passenden Stellenangeboten aus dem Bereich Entwicklung um, welche Qualifikation da gefordert wird. Ich vermute, dass der Bachelor alleine nicht reichen wird, sondern dass du auch einen Master machen müsstest.

Evtl. könnte dir für den Bachelor etwas vom Meister angerechnet werden, das würde ich auf jeden Fall mal abklären.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen