Zum Inhalt springen

WO Wirtschaftspsychologie oder ähnlich GÜNSTIG studieren? Markt- und Werbepsychologie


Herbst80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Mit welchem Studienfach komme ich auf Wirtschaftspsych. oder Markt- und Werbepsychologie, diese bezahlbar sind?

In welchen Studiengängen sind diese enthalten oder kann man direkt studieren oder gibt es verwandte Studienfächer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie wär es mit diesem hier?

http://www.fernfh.ac.at/studienrichtungen/betriebswirtschaft-wirtschaftspsychologie/

Das fang ich Ende September an. Bewerben kannst du dich allerdings erst nächstes Jahr wieder... Ist halt eine österreichische Uni (Standort Wien / Campus FH Wiener Neustadt).

An der Euro-FH gibts auch einen Studiengang Wirtschaftspychologie, ich weiß aber nicht was der kostet...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Studienfach komme ich auf Wirtschaftspsych. oder Markt- und Werbepsychologie, diese bezahlbar sind?

Was heißt denn für dich "bezahlbar" - wo ist deine Schmerzgrenze? Bei den privaten Anbieter wirst du pro Monat immer im dreistelligen Bereich sein.

Neben den beiden bereits genannten Studiengängen könntest du dir auch noch das Angebot der SRH Riedlingen ansehen (Wirtschaftspsychologie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es auch eventuell der Weg ein Psychologiestudium zu machen und Wirtschaftspsych. Spezialisierung oder Master hinten dranzuhängen!!??

Ja, das könnte ein Weg sein - manche Wirtschaftspsychologie-Master erwarten allerdings auch einen Wirtschaftspsychologie-Bachelor (zum Beispiel das Angebot der PFH).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: ich habe mich in der Fakultät erkundigt und sie meinten, im Psych. Studium ist im Modul 8 ja Arbeits-und Organisationsrecht und wenn ich mein Wahlmodul 11 aus dem WIWI nehme, Personalführung usw. dann kann man den schwerpunkt mit der Wirtschaft etwas setzen. Auch eine Variante oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...