Zum Inhalt springen

welches Fernstudium: kombination aus Sozial/ Wirtschaft/ verwaltung/ Business/BWL???


Sommerstudent80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Studiengang, der die Bereiche: Pädagogik, soziale Arbeit, Wirtschaft, Business und Verwaltung in einem hat :-)

Es ist schwer und ich suche schon seit Wochen!

Ich würde mich daher unheimlich doll über einen Tipp freuen :-)

Wäre da für mich vielleicht an der FU Hagen: Bildungswissenschaften das "fast" richtige?

Wirtschaftspsychologie ist mir zu teuer auf den ganzen Priavat Unis und einen reinen Verwaltungs Studiengang wollte ich eigentlich nicht machen.

Iregendeine Kombi aus allem :-) Was gibt es da?

Wobei der Pädagogische Aspekt nicht fehlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

JA, ich kann mich nicht entscheiden :-( Und JA, meine Interessen sind sehr groß! Jedoch finde ich die Kombi interessant, da ich eine pädagogische Vorbildung habe und mich weiterbilden möchte und mich nicht nur auf eines beschränken möchte. Etwas ganz neues sollte es auch nicht sein mit 33, (würde ich aber machen wenn ich jünger wäre) daher die Kombi von allem. Ich würde Psychologie auch verbinden mit Business , aber auch da sind mir die privaten Unis zu teuer :-(

Ich würde gern mein Wissen erweitern und suche dringend ein Studiengang der diese Ansprüche um einiges näher bringt.

Leitungsfunktionen zu übernehmen, mit Verwaltungswissen sollten enthalten sein aber das soziale (Pädagogische) darf nicht fehlen.

Der Studiengang soziale Arbeit klingt für mich auch wieder etwas ZU SEHR eingegrenzt in die pädagogische Richtung.

Daher mein Gedanke Bildungswissenschaften? Aber da lernt man nix mit Verwaltung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten würde ich mich mit Fragen beschäftigen wie: warum schauen die menschen gerade die oder die Werbung? Welche Werbung kommt am besten bei den menschen an und warum kaufen Menschen den und diesen Artikel? Darin steckt wieder die Psychologie, aber Psychologie wollte ich eigentlich NICHT als reines Fach studieren. Wenn Psychologie mit bestimmtem Schwerpunkt möglich wäre, dann ja, aber so wäre es nicht möglich. Und ich spreche jetzt nur von reinen Bachelor Abschlüssen.ich suche nur Ba Abschlüsse. Oder müsste ich Psychologie studieren, um an einem Master Wirtschaftspsychologie zu kommen? aber das wäre seeerh langwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch gedacht. Das ist eine tolle Variante, allerdings englisch und teuer.

Die Fragestellungen, die dich interessieren zielen in Richtung Soziologie. Verwaltung und Buisness kommt da allerdings so gar nicht vor...

Ich denke, es ist wichtig, dass du dir überlegst, was dir das Studium bringen soll. Solle es in erster Linie beruflich relevant sein oder deiner persönlichen Weiterbildung dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...