Zum Inhalt springen

Fortbildungsvereinbarung für Fernstudium


iec61131

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

momentan fehlt zur Anmeldung nur noch die Erklärung des Arbeitgebers, dass die Rechnungslegung an den AG erfolgt ( ergo 100% Kostenübernahme, exkl. Fahrtkosten, Übernachtung)

Ich bin der erste Fernstudent, beide Seiten haben wenig Erfahrung. Zum "Glück" soll ich mich erstmal darum kümmern, der AG wird es ggf. dann nur durch seine Anwaltskanzlei prüfen lassen und bestätigen.

  • Es soll eine Fortbildungsvereinbarung getroffen werden, welche Sonderurlaub und die Rückzahlung regelt.
  • Für letzteres ist eine Bindung von einem Jahr nach Abschlussprüfung vorgesehen, mit 1/12 Erlass je Monat.

Gibt es sauber formulierte Vorlagen?

Die WBH kann nicht helfen, einen bekannten Rechtsanwalt zum schnellen Fragen habe ich auch nicht. :blushing:

Ich habe z.B. ETL Anwälte Vorlage gefunden.

Wer hat soetwas selbst abgeschlossen und kann Meinungen abgeben?

Bzw. idealerweise geschwärzte Varianten zur Verfügung stellen?

Vielen Dank,

iec61131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo iec61131,

die Vorlage, die du gefunden hast, könnte doch eine Basis sein, die du deinem Arbeitgeber vorlegen kannst. Dann bist du aus der Pflicht raus und der Arbeitgeber bzw. sein Anwalt ist am Zug. Das Ergebnis solltest du dir dann natürlich auch nochmal gründlich durchlesen und ggf. rechtlich prüfen lassen.

Ggf. könntest du auch bei der WBH anfragen, ob diese dir ein Muster zur Verfügung stellen kann.

Aber vielleicht kommt ja hier auch noch was oder du hast sogar schon per PN Antworten erhalten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...