Zum Inhalt springen

Wirtschaftspsychologie - Präsenzveranstaltung/ Prüfung immer am gleichen Standort?


tinsche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich WiPsy bei der SRH Riedlingen studieren soll.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten:

Gibt es die Möglichkeit jede Präsenzveranstaltung am gleichen Standort (z.B. Ellwangen) zu besuchen? Oder kann es auch sein, dass eine Veranstaltung in z.B. Ellwangen gar nicht angeboten wird und ich zum nächsten Standort muss? Die Aussage der Studienbetreuung war, dass wahrscheinlich nicht immer überall die Veranstaltungen angeboten werden.

Wie ist das mit den Prüfungen? Kann ich diese immer am gleichen Standort schreiben?

Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr immer zum gleichen Standort?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ‚tinsche‘,

als Studiengangsleiter des Bachelor-Studiengangs „Wirtschaftspsychologie B.Sc.“ lassen Sie mich kurz auf Ihre Frage antworten.

Die Prüfungen können stets an einem Ort, also in einem unserer Studienzentren Ihrer Wahl (auch Ellwangen zählt dazu) geschrieben werden.

Was die Präsenzveranstaltungen angeht, so ist Ellwangen unser Schwerpunktstudienzentrum für den Studiengang „Lebensmittelmanagement und -technologie B.Sc.“, da sich dort unsere Labore befinden. Hin und wieder finden in Ellwangen auch Präsenzveranstaltungen der Wirtschaftspsychologie statt. Eine Regelmäßigkeit an diesem Standort kann ich Ihnen leider nicht garantieren. Aufgrund des größeren Einzugsgebiets und der besseren Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen wir verstärkt unsere Studienzentren im Umfeld, z.B. München, Stuttgart oder Heidelberg – hier stehen Ihnen über das Jahr verteilt meist mehrere Alternativtermine zur Verfügung. Die Termine und Präsenzorte sind in einem sog. Jahresveranstaltungsverzeichnis gelistet, so dass Sie schon frühzeitig die Präsenzen planen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, stehe für Rückfragen gern zur Verfügung und sende

viele Grüße

Joachim Merk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...