Zum Inhalt springen

Abitur ohne Ausbildung


szabi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder

Kurz zu meiner Person. Bin 29 Jahre alt und arbeite in die Küche ( öffentlicher dienst). Ich möchte mich informieren ob die Möglichkeit besteht eine IHK Abschluss so absolvieren ohne die kaufmännische Ausbildung. Ich habe ein Abitur was ich in Ungarn gemacht hab und ein Zertifikat das ich gelernte Schmuckschätzer bin. (leider ist in Deutschland nicht annerkant). :(

Ich möchte mich gerne weiterbilden weil ich möchte nicht bis zu meiner Rente als Hilfskraft arbeiten. Hätte ich ein Chance in öffentlicher dienst viell. mich weiterzubilden?

Ein Fernstudium wäre eine Möglichkeit, aber ist ziemlich teuer und momentan kann ich mir nicht leisten, weil meine Frau ihre Ausbildung macht und wir brauchen das Geld.

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo szabi,

was für einen IHK Abschluss möchtest du denn machen?

Ich würde eher empfehlen zu versuchen, doch noch eine Ausbildung zu machen. Möchtest du denn im Schmuckbereich tätig werden? Hast du in Ungarn als Schmuckschätzer gearbeitet?

Wie kommst du auf öffentlichen Dienst? Was würdest du dort gerne machen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...