Zum Inhalt springen

Fragen zur Anmeldung - Dipl. Kaufmann (FH) BWL


danix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern wollte ich meine Anmeldung für den Dipl. Kfm. fertig machen, dabei sind mir zwei Punkte ins Auge gestochen, worunter ich mir nichts vorstellen kann. Evtl. weiß hier jemand Rat:

1. Als Anhang soll man die "Hochschulzugangsberechtigung" beilegen. Was soll das für ein Dokument sein? Meine Berechtigung wäre mein Zeugnis für den Wirtschaftsfachwirt IHK?!

2. Ebenfalls für den Anhang, der "Nachweis der beruflichen Tätigkeit". Ist das ein Arbeitszeugnis, nur Bestätitgung das ich hier als X arbeite?

3. "Zeugnis über berufsqualifizierenden Abschluss" ist doch nur das Abschlusszeugnis von meiner Ausbildung (Industriekaufmann) richtig?

Vorab vielen Dank ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

da ich mich selbst auch vor einigen Wochen zu diesem Studiengang angemeldet habe, versuche ich mal die Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.

1.) Die HZP wird nur benötigt wenn keine ZULASSUNG MIT HOCHSCHULREIFE s.u. vorliegt:

Um zu dem Fernstudium Diplom Betriebswirtschaft zugelassen zu werden, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

◾allgemeine Hochschulreife

◾fachgebundene Hochschulreife

◾Fachhochschulreife oder

◾eine als gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Betriebswirt, Fachwirt o.ä.)

Zusätzlich benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mind. drei Jahre Berufspraxis.

Für weitere Fragen einfach eine Mail an die Studienberatung: studienberatung@wings.hs-wismar.de

Erfüllst du eine dieser Kriterien, dann benötigst du keine HZP!

2.) Hier reicht eine Bestätigung deines Arbeitgebers über den Tätigkeitsbereich sowie der Beschäftigungsdauer aus.

3.) Ja, da sollen alle Nachweise über deine beruflichen Weiterbildungen; Zeugnisse ABI usw. beglaubigt (ganz wichtig) eingereicht werden!

Ich hoffe das soweit weiterhelfen konnte.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...