Zum Inhalt springen

Neben Fernstudium noch Sprachkurse oder beides nicht zu schaffen?


Herbst80

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn es dir nur darum geht, dein Englisch für das Studium zu verbessern und du nicht zwingend (für einen Arbeitgeber, o.ä.) ein Zertifikat benötigst, würde ich an deiner Stelle MOOCs belegen. Bei udacity gibt es einen Statistik-Kurs und eine Einführung in die Psychologie, bei coursera gibt es aktuell einen Statistics One Kurs, der eine sehr gute Ergänzung zu M2 darstellt und es gibt öfter auch Schreibkurse.

Seit ich dort Kurse mitmache, ist mein Englisch vieeel besser geworden und außerdem kann ich so gleich das passende Fachenglisch üben. Vor kurzem habe ich einen Kurs, "Introduction to Social Psychology" abgeschlossen, in dem praktischerweise viele Studien vorgestellt wurden, die auch in M4 dran kommen ... jedenfalls habe ich jetzt mit dem Lesen der Studien in M4 keinerlei Schwierigkeiten mehr.

Wenn man sich dann (notfalls) noch zwingt, viel in den Foren mitzumachen, kann man sich, glaube ich, einen bezahlten Kurs sparen.

Klar, man hat nicht unbedingt eine Korrektur für Schreibfehler, aber wenn es vorwiegend um Textverständnis für Fachtexte geht, ist man da, denke ich, wirklich ganz gut dran. Und wenn man in Foren oder bei Assignments nachfragt, gibt es auch immer wieder nette Menschen, die einem die Fehler, die man gemacht hat, sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...