Zum Inhalt springen

MBA, MBA & Eng. oder Master Wirtschaftsingenieurswesen berufsbegleitend


xabbuh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere derzeit berufsbegleitend Wirtschaftsingenieurwesen und schließe das Studium im Februar '14 mit B. Sc. ab. Berufserfahrung, mit Ausbildung habe ich ca. 11 Jahre, davon über 5 Jahre als Führungskraft.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fern- bzw. Teilzeitstudiengang um den Master zu machen, im Bereich MBA, MBA & Eng. oder einen Master im Wirtschaftsingenieurswesen. Da ich bei vielen Angeboten leider feststellen musste, das zu den Zugangsvoraussetzungen eine Berufserfahrung von 1 oder 2 Jahren nach Abschluss gehört, möchte ich hier einmal nachfragen, ob jemand Studiengänge in dieser Richtung und Form bekannt sind, die ich direkt nach dem Bachelor Studium anfangen könnte. Wichtig wäre noch eine relativ kurze Gesamtstudiendauer und natürlich sollte der Studiengang akkrediert sein.

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

da gibt es sicherlich auch einige Angebote, die keine Berufserfahrung nach dem Bachelor voraussetzen. Welche Anbieter hast du dir denn schon angesehen? - Ich fürchte, du kommst nicht darum herum, die möglichen Studiengänge einzeln durchzugehen. Eine Übersicht findest du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3177-fernstudium-ingenieur.html

Ein möglicher Studiengang wäre zum Beispiel der Wirtschaftsingenieurwesen – Master of Business Administration and Engineering (MBA Eng.) der ZFH:

http://www.zfh.de/fuer-interessierte/studienangebote/master-und-mba-studiengaenge/master/wirtschaftsingenieurwesen-master-of-business-administration-and-engineering-mba-eng