Zum Inhalt springen

C++ oder VBA oder gleich geprüfter Programmierer (C++ mit VBA)


Cyless

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung und will ein bisschen berichten über die zwei Lehrgänge? Vba und/oder C++.

Es gibt ja auch den Geprüften Programmierer (Ils) da sind beide zusammen drinnen.

Werde den jetzt ab Oktober anfangen, und würde mich über paar Berichte freuen.

Die Frage ist halt, ob hier genug "Inhalt" drinnen ist, der Kurs dauert zwar 26 Monate - aber naja, ein Bachelor soll auch 6 Semester dauern, deswegen hoffe ich nicht, dass ein 1000 Seiten Buch den Kurs ersetzten kann.

Ich selbst lerne nebenbei bisschen C++, aber ein Zertifikat wäre da schon top. und VBA kann man sowieso immer gebrauchen :)

Freue mich auf paar Antworten

Lg

Cyless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich hab zwar mit den Kursen keine Erfahrung, aber ich würde - wenn überhaupt - nur den C++ Kurs machen. C++ ist anspruchsvoller als VBA und wenn man eine Programmiersprache kann, kann man sich relativ schnell in eine neue einarbeiten. 26 Monate find ich auch schon extrem viel... Dauern die Kurse einzeln je 13 Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab zwar mit den Kursen keine Erfahrung, aber ich würde - wenn überhaupt - nur den C++ Kurs machen. C++ ist anspruchsvoller als VBA und wenn man eine Programmiersprache kann, kann man sich relativ schnell in eine neue einarbeiten. 26 Monate find ich auch schon extrem viel... Dauern die Kurse einzeln je 13 Monate?

Hey,

ja, beide dauern jeweils um die 13 Monate..Ich dachte mir nur, da ich sowieso beides mal lernen sollte/muss, könnte ich doch beides machen.

Ja, primär wollte ich einen C++ Kurs in Wien besuchen (Kosten 4,2k) und danach den VBA Lernkurs, aber da jetzt 15% auf den Kurs bei Ils gibt, und Gesamtkosten bei ~3,8 liegen(C++ mit Vba), überlege ich nicht zwei mal .