Zum Inhalt springen

Mit 41 den Bachelor beginnen


Andreas1972

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin schon ca. so alt wie du nach dem Studium sein wirst und gerade mit dem Bachelor und Master fertig, das Alter sollte daher keine Rolle spielen. Zu verlieren hast du nichts, bei mir wäre es ähnlich wie bei dir, hohe Stellung in der Firma ohne die entsprechende Ausbildung, aber was passiert im Fall wenn es dort nicht mehr geht, das war für mich auch eine der Fragen, Studium mit über 40 ja/nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich bin der Meinung dass dir der Bachelor auch genügen sollte. Der MBA bringt der mit dem Bachelor BWL eig. gar nichts da dort ca. 90 % Themen dran kommen die du im Bachelor BWL auch schon gemacht hast.

Und Ich würde mir mal die PFH auch noch anschauen. Kann ich nur bestens empfehlen! Da brauchst du auch nur 3 jahre wenn man schnell und gut ist.

Bei weiteren Fragen einfach per melden.

Gruß, Sunsight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

super dass du dich weiterbilden möchtest.

Je nachdem wo deine beruflichen Schwerpunkte oder auch Ziele liegen, wäre eventuell auch unser neuer Studiengang Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik sicher ganz interessant. Wir bieten als Vertiefungsmöglichkeit u.a. Projektmanagement oder auch Human Ressources Management an.

Du kannst übrigens die Studiendauer verkürzen in dem du einen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen stellst. Allein aufgrund deiner Berufserfahrung werden die Kurse Selbst- und Zeitmanagement und Computertraining anerkannt. Hier findest du weitere Informationen dazu.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gern direkt kontaktieren.

Beste Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

um diesem Thread einen "krönenden" Abschluss zu geben.

Ich habe mich an der IUBH angemedet und werde ab dem 01.11. mit meinem BWL Bachelor beginnen.

Mal schauen, wenn es meine Zeit zulässt werde ich euch über einen Blog hier auf der Seite auf dem Laufenden halten :-)

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Entscheidung, aber 2 Dinge, die absolut tödlich sind:

1) das Studium abbrechen bzw. aufgeben

2) den aktuellen Job wg. Studium aufgeben

Wer diese 2 Fehler heutzutage begeht, schaufelt sich sein Karrieregrab.

Ich weiß das leider, ich hab 3 mal ein Studium aufgegeben (Medizintechnik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen), und das in meinen besten Jahren.

Heute bin ich 42. Hab grade ein Fernstudium Computertechnik abgeschlossen und bin aufgrund meines versauten Lebenslaufs dazu verdammt, mich irgendwie geartet selbständig zu machen, weil ich natürlich keinen Job mehr find.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...