Zum Inhalt springen

Fernstudium Personalreferentin?


CallMeAnna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab schon so einzige Foren durchgeschaut, aber immer noch keine Antwort :/

Ich habe BWL mit Vertiefung Personalmanagement studiert und gebe meine BA in einigen Wochen ab. Ich möchte unbedingt als Personalreferentin arbeiten, weiß aber nicht, für welche Weiterbildung ich mich entscheiden soll. ILS, AFW Bad Harzburg, SGD?

Her mit eurer Meinung :D

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin 24 Jahre alt, gebe in wenigen Wochen meine BA ab. Nebenbei arbeite ich seit 6 Monaten als Teamassistentin. Außerdem habe ich schon 4 Praktika absolviert u.a bei einem international tätigen Unternehmen und bei dem Unternehmen, bei dem ich jetzt als Assistentin arbeite.

Unter der Stellenbeschreibung der Personalreferentin stelle ich mir die Betreuung der Mitarbeiter vor. Von der Stellenausschreibung bis über die Einstellung bishin zur Kündigung. Die Durchführung von Projekten, die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte absolut nichts gegen eine Junior Stelle. Das Problem ist diese zu bekommen. Wie gesagt: Berufserfahrung. Deshalb möchte ich die Weiterbildung Personalreferentin machen, weil das eventuell die Aufmerksamkeit bei den Unternehmen auf meine Bewerbung lenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...