Zum Inhalt springen

Master General Managment WO günstiger FERNstudiengang?


Sommer78

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gern BEIDES. Ich möchte am Ende gern sagen können, das ich auch in Unternehmen arbeiten kann, wo BWL Vorraussetzung ist oder als Psychologin, wo eben ein Psychologiestudium gefragt ist.

Achtung: Alleine mit dem Psychologie-Bachelor (egal an welcher Uni) ist man noch kein Psychologe. So darf man sich in Deutschland erst mit Psychologie-Bachelor UND Psychologie-Master nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Achtung: Alleine mit dem Psychologie-Bachelor (egal an welcher Uni) ist man noch kein Psychologe. So darf man sich in Deutschland erst mit Psychologie-Bachelor UND Psychologie-Master nennen.

Behauptet der BDP, wie man fairerweise sagen muss. Eine derartige gesetzliche Norm existiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sommer78: Meiner Meinung nach ist es gut und sinnvoll, sich vor Beginn eines Studiums gründlich Gedanken zu machen, wo es hin gehen soll und warum man dies macht, auch um später durchzuhalten und sich immer wieder auf diese Ziele besinnen zu können, für die man das macht.

Dennoch habe ich bei dir den Eindruck, dass du dir zu viele Gedanken um den zweiten Schritt machst, bevor der erste getan ist.

Bist du dir mittlerweile sicher, dass du den Psychologie-Bachelor an der FernUni Hagen machen möchtest, mit allen den vielen Infos, die du hier in diversen Themen erhalten hast bzw. finden konntest und deinen Recherchen, die du sicherlich darüber hinaus auch schon gemacht hast? - Wenn ja, würde ich dieses Vorhaben erstmal angehen.

Dass du grundsätzlich sagst, dass du danach gerne noch einen Master aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften anschließen möchtest, kannst du ja auch schon für dich so festhalten. Jetzt aber schon festzulegen, welcher Master das sein soll, halte ich für zu früh. Fakt ist, es gibt viele Master-Angebote in diesem Bereich und grundsätzlich sicherlich auch welche, die für dich in Frage kommen. Und sicher ist auch, dass sich der Markt bis zum Abschluss deines Bachelors weiter entwickelt und verändert haben wird. Also würde ich mir da jetzt nicht zu viele konkrete Gedanken im Vorfeld machen.

Zur Diskussion "Psychologe": De facto ist es wohl so, dass man "nur" mit einem Bachelor in Psychologie zumindest in einer therapeutischen/klinischen Richtung im Moment nicht viel anfangen kann und die Verwendung der Berufsbezeichnung "Psychologe" damit nicht angeraten erscheint, wenn man nicht belächelt werden oder sich sogar juristischen Ärger einfangen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...