Zum Inhalt springen

Englisch lernen- Frage zwecks englische Bücher lesen


Studienfreund

Empfohlene Beiträge

Ein sehr schönes Beispiel für "language in context"!

@studienfreund: Wie weiter oben schon geschrieben, diese Tests testen (meist) nur deine Vokabel- und Grammatikenntnisse. Sprache geht weit darüber hinaus. Keinesfalls davon entmutigen lassen.

@Eisenbahner: Wie kommst du darauf, dass viele Deutsche ihre "Schwachstelle" in der Grammatik haben? Ich erlebe eher, dass es an Kenntnissen des Sprachgebrauchs mangelt - sie sprechen so Englisch, wie man Deutsch spricht, halt mit englischen Wörtern und Grammatik. Allerdings ist mein Erleben natürlich nicht representativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen. Ich studiere an Uni-Marburg europäische Literatur und slawische Sprache. Ich kann Slowakisch oder Tschechisch verstehen, aber spreche fast nicht auf Englisch. Es wäre nicht so schlimm, wenn ich mich mit dieser Sprache nicht treffen würde. aber es ist nicht so. Für das Verständnis muss ich ein App-Wörterbuch benutzen ( m-translate.de o. leo.org) aber es hilft mir nicht frei sprechen. 

Können sie mir was empfehlen? Ich lese gern auch Comics und wahrscheinlich kann ich Englisch durch die Comics erlernen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir doch um das Sprechen, oder @Noek? - Da helfen dir Comics wohl wenig weiter, weil du dadurch ja nichts zur Aussprache mitbekommst.

 

Besser wären Filme in englischer Sprache und möglichst mit (englischen) Untertiteln.

 

Was für Kenntnisse hast du denn bisher in Englisch bzw. woher stammen diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Englisch in der Schule 3-4 Jahre ungefähr gelernt. Danach 2 Jahre an der Uni, aber ohne ein Praktikum mit dieser Sprache zu haben. Als ich mit Deutsch gründlich angefangen habe, verlasse ich Englisch. 

Aber obwohl mein Deutsch noch nicht perfekt ist, kann ich mich gut unterhalten. Im Vergleich zu Englisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...