Zum Inhalt springen

Studium mit Perspektiven?


BWLIT

Empfohlene Beiträge

Fernstudiengänge aus dem Bereich Wirtschaftsinformtik findest du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3167-fernstudium-informatik.html

Ich weiß jetzt nicht genau, was du für einen Anspruch hast mit "Top-Up". Die unter obigem Link genannten Anbieter sind solide Fernhochschulen, aber keine Elite-Unis.

Wenn für dich die ECBM das Maß der Dinge ist - besteht die Möglichkeit für ich dort zu studieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nein, mit Elite hat das nichts zu tun.

Mit Top-Up ist ein Aufbauprogramm gemeint, dass eine Ausbildung in einem ähnlichen Bereich voraussetzt und dann zu einer verkürzten Studienzeit führt.

Beim ECBM kann man innerhalb von 16-24 Monaten zu einem Bachelor gelangen, wenn man eine entsprechende Vorleistung z.B. eine IHK Ausbildung in einem passenden Bereich vorweisen kann.

Da sich die IHKs seit Jahren um ein aufbauendes Bachelor-Programm bemühen, wollte ich fragen, ob es bereits ein solches gibt, das sich eventuell schon bewährt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt habe ich es verstanden.

Mal abgesehen von dualen Studiengängen, die für dich ja dann nicht mehr in Frage kommen, da du die Ausbildung schon hast, ist mir da explizit nichts bekannt. Evtl. als Präsenzstudium? - Da kenne ich mich nicht aus.

Du könntest bei den oben verlinkten Anbietern anfragen, ob sie dir evtl. etwas aus der Ausbildung auf das Studium anrechnen, um dieses zu verkürzen. Dazu würde ich vorab genau die Inhalte des Curriculums der Anbieter mit den Inhalten deiner Ausbildung vergleich und schauen, ob es da Überschneidungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...