Zum Inhalt springen

Wieviel Angaben müssen in der Literaturliste für die Bachelorthesis stehen?


Oberhai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere im 6. Semester Medizinalfachberufe und ich habe eine kniffelige Frage. Ich möchte jetzt schon mal anfangen, meine Literaturliste zu vervollständigen, bevor ich ab Februar die BT schreibe. Mein Problem: ich weiß nicht, ob meine Anzahl reicht. Es sind einfach wenig Bücher auf dem Markt.

Mein Thema:

Aus Sternenkindern werden Menschen - Auswirkung der Änderung des § 31 Absatz 3 der Personenstandsverordnung (PStV) auf die Betroffenen

Ich habe 18 Bücher rein zum Thema Fehlgeburt (von Betroffenen, Ärzten und Psychologen), ohne medizinische Erklärungen. Dann sind es 3 Fachbücher der Gynäkologie (Erklärung, was ist eine Fehlgeburt, Einteilungen, Gründe etc.). Zum Thema Personenstandsverordnung mit dem neuen Gesetz (Inkrafttreten 15.5.13) gibt es gar nichts. Da kann ich nur den Link zum Gesetz nehmen. Gut, gehört auch dazu. Sagen wir, ich komme auf 22. Die Arbeit soll 50-70 Seiten haben. Reicht das? Wenn nicht, was dann? Woher nehmen?

Gibt es eine Formel? Ich habe gelesen, das 2-3 Zitate pro Seite sein sollen. Und 40-60 Angaben in der Literaturliste.

Habt ihr Tipps?

Danke und Grüße

Der Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

was sagt dein Betreuer? Nicht jede Hochschule macht Vorgaben, aber teilweise haben die Betreuer gewisse Erwartungen. Das betrifft auch internationale Literatur wie HViethen schon geschrieben hat. Oder auch Fachzeitschriften bzw. Konferenzbeiträge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen