Springe zum Inhalt
maximus

BWL oder WiRe

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich studiere momentan Geschichte und Recht und Wirtschaft an einer Präsenzuniversität.

Zweites habe ich gerade begonnen und stoße immer wieder auf ein paar Hinweise das ein BWL-Studium "besser" wäre.

Besser ist natürlich eine Auslegungssache.

Nur bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, denn im WiRe-Studium kratzt man an der BWL-Oberfläche - die wichtigsten Themen werden jedoch behandelt - und schließt ohne Spezialisierung mit dem BA ab. In BWL vertieft man sich in WiWi Themen und muss eine Spezialisierung wählen, was meines Erachtens einen großen Vorteil darstellt, da die Spezialisierung in WiRe erst im MA-Studium beginnt.

Somit ist, meiner Meinung nach, der Abschluss eines BWL-Studiums etwas effektiver.

Es ist ganz klar eine Grundsatzfrage, aber wie seht ihr das?

Ist jemand aus der Privatwirtschaft anwesend der über den vs. Vergleich berichten kann?

(In meiner Uni habe ich die Frage nach den Berufsaussichten gestellt und bekam keine Antwort...)

LG

Maximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sorry für die Umständlichkeit.

Ich studiere die beiden Fächer "normal" und zusätzlich Vorbereitungskurse an der Fernuni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markus hat die wesentliche Frage schon gestellt. Es kommt sehr darauf an, was Du beruflich machen möchtest ob, zusätzlich zur Geschichte, Dir eher eine WR oder BWL-Studium hilft. Hinzu kommt die Frage, was wir hier für Studiengänge überhaupt vergleichen. Denn Wirtschaftsrecht ist nicht gleich Wirtschaftsrecht.