Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen den Kultur-Studiengängen in Hamburg und an der Fernuni Hagen?


Muse1404

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

kann mir jemand netterweise weiterhelfen und die Informationsflut übersichtlicher machen:

Worin unterscheiden sich die beiden Kultur-Studiengänge in Hamburg und an der Fernuni Hagen?

Ich interessiere mich für einen Studiengang in Teilzeit im Bereich Kultur und freue mich über

Erfahrungsberichte.

Über eine Antwort freue ich mich, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich kenne die beiden Studiengänge inhaltlich nicht im Detail - da liefern die beiden von Frau Kanzler genannten Links sicherlich viele Details.

Schon auf den erste Blick scheint es mir aber deutliche Unterschiede im Schwerpunkt zu geben, der in Hamburg auf “Kultur- und Medienmanagement” liegt und in Hagen auf Geschichte, Literaturwissenschaft, Philosophie.

Meine Empfehlung an dich wäre, dir eine Tabelle zu erstellen und dann nach den für dich wichtigen Kriterien zu vergleichen. Neben den Inhalten könnte das zum Beispiel auch die Studiendauer, Präsenzanteil, eingesetze Medien, Art und Anzahl der Prüfungen, Kosten etc. sein.

Du kannst auch versuchen, Erfahrungsberichte von Studierenden zu recherchieren. Zumindest zum Studiengang der FernUni Hagen gibt es hier im Forum auch einige Beiträge und einen Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...