Zum Inhalt springen

Fernabi Vorbereitung


Oslek

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Mitleser und Forenrumtreiber,

ich möchte gern beruflich einen anderen Weg einschlagen und bin immer noch auf der Suche nach dem Wie. ;)

Ich arbeite als Schweißer bei einem großen Deutschen Autobauer und würde gern in die Wirtschaft wechseln! Es interessiert mich einfach mehr!

Mit einem Studium zum Wirtschaftsingenieur kann ich mich nicht anfreunden! Ich kann mich einfach nicht dazu motivieren diesen Technik "Kram" zu lernen weil ich das garnicht mehr möchte! Habe es probiert bei einem Präsenzstudium in Wildau. Keine Chance!

Mein Hauptziel wäre BWL, nicht weil es wie viele behaupten am einfachsten ist sondern weil es mich wirklich interessiert!

Von der 7. bis zur 10. Klasse war ich auf einer Realschule und haben einen Abschluss namens Fachoberschulreife mit Qualifizierung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht. Durchschnitt glaube ich 2,4, hab grad nix zur Hand, bin arbeiten. ^^

Das ist in diesem Jahr exakt 10 Jahre her.

Jetzt überlege ich ein Abitur via Fernstudium nachzuholen um danach ggf. Vollzeit BWL zu studieren.

Jedoch war Mathe bei mir früher ein kleines Problem Kind weshalb ich schon vor dem Abitur noch einmal die 7-10 Klasse Mathe nachholen sollte! Kann man dass irgendwo? Realschule Mathe komplett oder in Teilen nachholen?

Heute sieht die Sachlage in dem Maße anders aus weil ich doch viel Lernen würde und dank Gewerkschaft auch genügend Zeit dazu habe! Ich arbeite in der Regel "nur" 8 Stunden, 5 Tage die Woche.

Und wie sieht es mit der 2. Fremdsprache aus? Ich habe diesbezüglich keinerlei Vorerfahrung weil ich lieber Handwerken genommen habe als noch ein Fach wo man lernen muss. In den Vorraussetzungen steht nur, Vorkenntnisse in Englisch, jedoch nix davon ob man auch Vorkenntnisse der 2. Fremdsprache braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen