Springe zum Inhalt
aydmel

Fernstudium Wirtschaftsingenieur mit Fachabi BW

Empfohlene Beiträge

Hallo studiere derzeit in HS-Pforzheim Wirtschaftsingenieurwesen, doch muss aus privaten Gründen auswandern und somit zum Fernstudium wechseln.

1.Problem bei der Auswahl der Fernhochschule: ich habe ein fachabi die nur für BW gilt eine Ausbildung habe ich leider auch nicht

2. Problem: es muss sehr wenige bis gar keine Präsenztage geben wie möglich da ich ja auswandere

Könnte mir vlt jemand helfen eine passende Fernschule zu finden, welche in BW ist und wenige pflicht Präsenztage hat

Danke schon im Vorraus

Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

am Besten schaust du dir mal hier die Angebote aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3177-fernstudium-ingenieur.html

Ganz leicht wird das mit deinen Voraussetzungen vermutlich nicht werden, das Passende zu finden. Wie weit bis du denn schon in deinem Präsenzstudium? Handelt es sich um einen Bachelor- oder Diplomstudiengang? Wie viele Prüfungen hast du bereits absolviert bzw. Credit Points erworben?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch mal bei anderen HS außerhalb von BW nachfragen, wie sie deinen Abschluss anerkennen. Eine FH-Reife ist doch eigentlich auch nur für das Bundesland gültig, in dem sie erworben wurde, wird aber allgemein überall anerkannt. Ich hab bei noch keinem mitbekommen, dass das je ein Problem war, und kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Fachabi dasselbe ist.

Präsenzklausuren kannst du bei vielen HS auch im Ausland absolvieren, in dem du dir die Prüfung dort von einem Institut abnehmen lässt, das geht z.B. an Unis, Botschaft, Goethe-Institut etc, du musst dort nur jemanden finden der dir das anbietet. D.h. der Studiengang dürfte nur nicht so viele Präsenzseminare haben.

Evtl. könntest du dein Studium auch an einer Präsenz-Uni in dem Land, in das du auswanderst, fortführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus jung

ich habe bislang ca 40 ects diese aind nur vom grundstudium

ich studiere fur den abschluss bachelor of science

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jusc leider gibt es in dem land in der ich einwandere leider keine hs ohne präsenztage und per fernstudium wird wing auch nicht angeboten

trotzdem dankw fur deine muhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adymel,

hier im Forum ist die Groß- und Kleinschreibung üblich. Das macht es leichter die Beiträge zu lesen und erhöht deine Chancen auf Antworten. Auch die Verwendung von Umlauten oder eine Umschreibung (ue für ü etc.) erhöht die Lesbarkeit enorm.

Aber zum Inhalt: Ich würde wie Jusc empfehlen, bei den einzelnen Anbietern nachzufragen, ob sie dein Fachabi anerkennen und ob es möglich ist, Prüfungen im Ausland über Goethe-Institute etc. ablegen zu können. Ergänzend kannst du dich erkundigen, was dir von deinen bisherigen Leistungen anerkannt wird - 40 ECTS sind ja schon einiges, was du da erworben hast.

In welches Land möchtest du denn einwandern?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für deinen Hinweis :) ich werde auf meine Rechtschreibung achten.

Ich möchte in die Türkei auswandern, da wird wing-wesen leider nicht als Fernstudium angeboten. Deswegen bin ich gerade nach der Suche in Deutschland. Wilhelm Büchner breitet mir schon Probleme wegen meinem Abschluss. Bin gespannt was die anderen HS sagen werden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung