Springe zum Inhalt
abdis

Formelsammlung

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin neu hier und habe vor kurzem mein Fernstudium (B.Eng Mechatronik) angefangen.

Mein erstes Studienmaterial habe ich vor 2 Wochen erhalten doch ohne Formelsammlung für Mathe, Technische Mechanik und

Physik. Wie läuft´s überhaupt bei den Prüfungen? Bekommt da irgendwelchen zulässigen Hilfsmitteln oder muss man alle Formeln

im Kopf behalten?

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

nein keine Angst :-)

Bei der Diploma kommt es auf den einzelnen Dozenten drauf an, welche Hilfsmittel er zulässt.

Bei uns ist es so, dass wir in der Physik/Werkstoffkunde Klausur nichts außer das Grundlagenskript von Physik und einen Taschenrechner mitnehmen dürfen.

Ein selbsterstelltes Formelblatt wird aber vom Dozenten erstellt, und liegt der Klausur bei.

In Mathe ist es so, dass alle Hilfsmittel erlaubt sind. Von daher kannst du selber aussuchen, was du mitnehmen willst.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Danke für die Antwort.

Huii da bin ich jetzt beruhigt :)

Und wie ist es mit den Musterklausuren? Bekommt man da vor den Prüfungen auch irgendwelchen zugeschickt? Alte Prüfungen machen vieles aus.

Was studierst du wenn ich fragen darf?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kein Problem :-)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Sind aber einige Fächer gleich.

Musterklausuren kommt auch auf den Dozenten drauf an. Für deinen Fall Mathe und Physik haben wir eine alte bekommen.

Aber so gesehen finde ich es beim Thema Diploma schwer. Im Internet findet man nicht viel und auch hier im Forum scheinen

die meisten bei anderen Anbietern zu sein.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung