Zum Inhalt springen

Staatl. geprüfter Betriebswirt Marketing? Oder was Anderes?


Mug

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey ihr,

ich hab zwar bei der FernUni Hagen - eher beim IWW - einen Bericht gesehen von der Stiftung Warentest, wonach die mit "gut" bewertet wurden und andere aber auch. Ich bin ein wenig überrannt bei der ganzen Auswahl. Ich hab lange hin und her überlegt, was ich brauche und würde erstmal lieber einen Betriebswirt machen, bevor ich an einen Bachelor oder gar einen Master denke (möchte wie in meinem Thread beschrieben ein Seminarzentrum leiten/aufmachen können und das fundiert und keine Luftschlösser-dafür brauche/möchte ich das Wissen). Nun habe ich eine kleine Checkliste - ich möchte einen Betriebswirt machen, wo ich vll die Möglichkeit habe einen MA oder BA an zu schließen

- ich brauche/möchte Wissen in allgemeiner BWL und Marketing

- Präsenzunterricht/Prüfungen idealerweise in Stuttgart, München ginge auch noch

- nicht zuviele Präsenzeinheiten, weil ich schichte und da auch bei uns Personal gespart wird (wie überall halt), kann ich mir den Schichtplan nicht immer machen lassen,wie ich will/es bräuchte (darum ja die Fortbildung )

- gute Betreuung ist mir auch wichtig, bin seit 8 Jahren raus aus der Schule (allgemeine Hochschulreife in BaWü)und Mathe war noch nie meine Stärke (ich weiß aber halt nu, dass ichs brauche um das was ich will realisieren zu können).

Ja, vll könnt ihr mir eure Erfahrungen wiedergeben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kreise noch um einen Betriebswirt...aber welcher Anbieter hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis ??

Welche Anbieter/Kurse stehen denn für dich zur Auswahl? - Notiere dir für alle einerseits die Kosten des Lehrgangs und berücksichtige dabei auch, welche Zusatzkosten entstehen, zum Beispiel Reisekosten für die Seminare. Notiere dir andererseits auch für alle die Inhalte und gleiche diese mit deinen Wünschen an den Kurs ab. Versuche auch, weitere Infos zu den jeweiligen Anbietern oder sogar Kursen hier und anderswo in Erfahrung zu bringen. Wenn dir bei den Inhaltsangaben etwas unklar bleibt, zum Beispiel wie sehr es in die Tiefe geht, frage bei der Studienberatung gezielt nach, um die für dich nötigen Infos zu erhalten. Dokumentiere dir das alles.

Damit solltest du dann schon eine gute Entscheidungsgrundlage haben. Wenn dabei Fragen offen bleiben, sind wir hier gerne für dich da. Aber eine Antwort auf deine Frage in dem Sinne von gehe zu Anbieter x und mache dort Kurs y wirst du sinnvollerweise hier nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...