Springe zum Inhalt
Chup

Von Fernschule auf Abendschule wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe vor jetzt bald bei der ILS ein Fernstudium zum Elektrotechnicker zu machen.

Leider Bleibt mir nichts anderes übrig da ich viel auf Auslandsmantage bin.

Daher meine Frage: Kann man wenn man ca. 1 oder 2 Jahre bei einer Fernschule war und sich dann auf einmal Beruflich etwas ändert und ich dauerhaft in Deutschland bin, von der Fernschule irgendwie auf eine Abenschule bei mir in der nähe wechseln?

Gruß und Glück auf

Chup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chup,

das würde ich mit der Abendschule bei dir in der Nähe klären. Abgesehen von der Möglichkeit ist dann aber auch die Frage, ob es sinnvoll ist mitten in der Weiterbildung die Methode und den Anbieter zu wechseln, da ein nahtloser Übergang eher unwahrscheinlich ist. Ich würde dann eher in Erwägung ziehen, den Lehrgang auch per Fernstudium bis zum Ende durchzuziehen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat, das das nicht so gut ist mittendrin zu wechseln kann ich mir vorstellen nur durch meine momentane Arbeitslage kann ich quasi abens nichts anderes machen, wenn ich irgendwo am A... der welt bin und nach hause komme, als lernen.

Ich weiß nur nicht ob ich so viel Disziplin habe um ein Fernstudium in Deutschland gescheid Durchzuziehen und daher dachte ich mir das fals der fall eintritt und ich wieder dauerhaft in Deutschland Arbeite wäre es vieleicht eine bessere Lösung auf Abendschule zu wechseln.

Aber ich denke ich Rede dann erst mal mit der Abendschule bei mir der nähe.

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Chup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chup,

Du solltest auch bedenken, dass staatliche Techniker-Prüfungen nicht bundeseinheitlich sind und Du Probleme mit Anrechnungen von Vorleistungen bekommen kannst. Umgekehrt setzen sich die Prüfungsleistungen im Fernunterricht aus Leistungen von zuhause, aus Leistungen in den Seminaren und durch die Fachabschlussprüfungen zusammen. An einer Präsenzschule kann das schon wieder ganz anders aussehen. Aber wie Markus schon sagt, ist immer die Schule Entscheidungsträger zu der man wechselt.

Beste Grüße aus Hamburg

Daniel Mesch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung