Zum Inhalt springen

Psychologische/r Berater/in: sgd oder Impulse e.V?


Yvori

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

Ich bin komplett neu hier, allerdings seit Tagen im Netz auf der Suche nach möglichst vielen Infos unterwegs.

Ich interessiere mich sehr für ein Fernstudium "Psychologische Beraterin" und würde im Anschluss gerne noch das Studium "Psychotherapie" machen.

Bei anfänglicher Suche im Netz bin ich auf die "altbekannten" Fern-Unis gestoßen und habe mir Infomaterial zusenden lassen. Nachdem ich diese Seite gefunden habe, wurde ich auf "Impulse e.V" aufmerksam, habe heute das Infopaket bekommen und auch schon bei "Fernstudiumcheck.de" all die vielen Erfahrungsberichte gelesen.

Jetzt zu meiner Frage und gleichzeitigen Bitte.... Gibt es hier "alte", supergut informierte "Hasen", die mir sagen können ob die Studieninhalte sich sehr unterscheiden oder grundsätzlich eh immer ähnlich sind??( für mich als Laie ist das, trotz das ich alles durchgelesen habe nicht wirklich 100% zu deuten)...ob der "Abschluss" der Selbe ist??

und was von Euch als besser empfunden wird? Ich tendiere momentan stark zu Impulse e.V ...... Würde mich aber riesig freuen wenn ich hier noch ein paar Meinungen bekommen könnte... Das würde mein Gedanken wirr-warr dann etwas entwirren ;-)

Man will ja auch nichts falsch machen, bzw. soviel wie möglich Infos sammeln:)

Ich sage einfach mal danke im Vorraus!

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Frau Kanzler: SGD ist genauso wenig eine Universität wie Impulse. Die Verwendung des Begriffs '"altbekannten" Fern-Unis' ist hier sicherlich missverständlich, gemeint dürften die bekannten Fernschulen wie ILS, SGD etc. sein.

@Yvori: Ich mache den Fernlehrgang zum Psychologischen Berater und bin damit zufrieden. Über meine Erfahrungen führe ich hier einen Blog.