Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin durch einen Artikel der Süddeutschen auf iversity aufmerksam geworden und wollte diese Information hier gerne weitergeben. Die sind jetzt wohl (gut) gestartet (mit über 100.000 Anmeldungen):

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/579290/Hochschule-to-go

iversity bietet diese sog. MOOCs an.

In manchen Kursen kann auch eine Abschlussprüfung gemacht werden. Der Schein und die dazugehörigen ECTS-Punkte müssen laut Lissabon-Konvention von allen Unis anerkannt werden, wenn diese nicht eindeutig nachweisen können, dass der Kurs nicht mit den eigenen Angeboten gleichwertig ist.
(Zitat aus dem Artikel der Süddeutschen).

Ich habe mich jetzt mal für den "Mathe-MOOC - Mathematisch Denken" angemeldet. Klingt auf jeden Fall interessant.

Hier die Homepage von iversity:

https://iversity.org/

Viele Grüße,

Weiterbildungswilliger


Erfolgreich abgeschlossen: Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (BA), Wirtschaftsinformatiker (M.A.) (berufsbegleitend)

Neue Projekte: Dipl.-Kaufmann (FH) - postgradual an der HS Wismar (WINGS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung