Zum Inhalt springen

Hilfe, Suche ausgeschöpft!


Inimax2000

Empfohlene Beiträge

Liebe Fernstudienintersessierte,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eigentlich einen Fernstudiengang an der Kmm Hamburg angestrebt zum Medien und Kulturmanagement (Bachelor). Ich habe mich gut vorbereitet und mich auch gut informiert.

Leider war die Hochschule sehr überlaufen und eventuell konnte ich auch mit meiner Bewerbung und meinem Motivationsschreiben nicht überzeugen. Leider bekam ich nur eine Standard Antwort als Absage und ich kann bis heute nur raten, warum es nicht geklappt haben könnte. Die Studieninhalte entsprechen genau meinen jetzigen Arbeitsplatz. Ich arbeite in der PR Abteilung und organisiere die Messeauftritte mit allem drum und dran...ich habe unheimlich viele Aufgabengebiete, welche enge Schnittstellen mit den Studieninhalten der FH gehabt hätten. Die geforderte Anwedenheit wäre für meine Firma vertretbar gewesen und sogar das geforderte Praktikum hätte ich an meinem Arbeitsplatz absolvieren können. Ich möchte so gerne ein Fernstudium starten und bin nach der Absage etwas leer. Vielleicht kann ich was tun, um den kulturellen Aspekt zu erfüllen und mich nochmal bewerben?...Ich habe mir auch schon andere ähnliche Studienangebote bzgl. Medien, PR......angesehen aber leider sind diese unsagbar teuer oder erfordern Präsenz, die ich nicht erfüllen kann. Hat jemand von euch noch Erfahrungen oder Ideen was ich machen könnte? Ich danke euch schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ist denn mit "Management von Kultur- und Non-Profit Organisationen" an der TU Kaiserslautern? Das ist inhaltlich zumindest recht nahe am KMM-Studiengang und kostet meines Wissens nach sogar weniger.

http://www.zfuw.uni-kl.de/fernstudiengaenge/management-law/management-von-kultur-und-non-profit-organisationen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekam ich nur eine Standard Antwort als Absage und ich kann bis heute nur raten, warum es nicht geklappt haben könnte.

Du könntest versuchen, mit einem Anruf etwas mehr darüber zu erfahren, woran die Bewerbung gescheitert ist. Dann weißt du zumindest, ob es an etwas lag, was du ggf. für eine neue Bewerbung ändern könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Jung,

Erst einmal vorab:

Seid einigen Jahren bekomme ich schon mit, dass sie sich sehr intensiv mit Fernstudiengängen beschäftigen. Das finde ich super und sie konnten mir schon viel helfen. Von mir aus darf man gerne die Auswahl noch erweitern.

Ansonsten schon mal besten danke für die Antworten! Ich habe auch an der Hochschule angerufen. Leider hat man mich vertröstet und gesagt ich müsse verstehen, dass bei der Menge an Bewerbungen keine Details zu erwarten sind der einzelnen Professoren und ich könne ein Aufbau Zertifikat machen, wobei man mir aber nicht garantieren kann, dass dann meine Bewerbungschancen höher stehen ... Und deshalb möchte ich damit ungerne meine Zeit verschwenden. Ich habe auch überlegt, meine Bewerbung zu erweitern und mich ehrenamtlich zu engagieren, wie zum Beispiel bei der Stadt, Museen, Kirchen oder Theater. Aber wenn ich nachher wieder scheitere?! es ist halt keine Garantie.

Ansonsten erfülle ich alle Vorraussetzungen.

Diese Non Profit Sache hat mich auch interessiert, ich hab Infomaterial schon bei mir liegen. Wobei Ich ja in einem Medienunternehmen arbeite und hier der Profit genau im Vordergrund steht. Ich habe auch kein Problem damit, die Stelle zu wechseln, jedoch ware in Frage zu stellen, ob man mit diesen Studiengang viele Arbeitsplätze findet, denn es ist doch sehr spezifisch und man muss eine Stelle finden , die vom Staat, Stadt oder über Stiftung gefördert wird?! richtig?

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...