Zum Inhalt springen

Verbundstudium Kunststofftechnik Lüdenscheid


CaptnJack

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

die Infos vom Anbieter kenn ich bereits.

Mich interessieren vorallem die Präsenzveranstaltungen. Der zeitliche Ablauf einer Präsenzveranstaltung und die genaue Anzahl der Präsenzveranstaltungen sowie auch die Kosten ( die mir laut Flyer mit 107 € pro Semster etwas gering vorkommen).

Am besten wäre Erfahrungsberichte von ehemaligen oder aktuellen Studenten da ja zur Zeit keine Infoveranstaltung geplant ist!

Grüße

Captn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den formalen Fragen sollte dir auch die Studienberatung des Anbieters weiter helfen können (Ansprechpartner hier).

Allgemein zum Verbundstudium gibt dir auch dieser Blog einen Eindruck, auch wenn er schon älter ist und sich nicht auf den von dir angestrebten Studiengang bezieht.

Die Kosten sind im Verbundstudium in der Tat geringer als bei vielen anderen Anbietern, da es sich um staatliche Hochschulen handelt. Ich komme allerdings auch nicht auf 107 Euro pro Semester, sondern auf 184,31 Euro (77 Euro Immatrikulations- und Rückmeldegebühren plus 107,31 Euro Materialbezugsgebühr).

Ich drücke dir aber auch die Daumen, dass sich hier noch ein Student aus dem Studiengang meldet, so dass du Erfahrungen aus erster Hand erhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...