Zum Inhalt springen

Entscheidungsunterstützung


Lena222

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter.

Seit 2 Jahren überlege ich ob ich Mathematik oder Wiwi studieren möchte, ihr könnt euch sicherlich vorstellen das die Zeit so davon rennt.

Beide Studiengänge bringen viele und gute Jobmöglichkeiten mit, die mich interessieren. Unter anderem wenn ich wiwi studieren, die Wirtschaftsprüfung, Logistik oder der Handel. Wenn ich Mathe studiere, interessiert mich stark die Bank oder eine Versicherung.

Ich möchte aber das aber auch realistisch sehen.

Ich bin nun 26 geworden. Habe eine völlig andere Vorbildung. Ich bin Krankenschwester aber mittlerweile in der freien Wirtschaft im Vertrieb.

Es geht nun also darum zu entscheiden was auch für meine Zukunft am besten wäre.

Mathematik wird immer gesucht und wenn ich dann mit 29 fertig sein sollte, denke ich, würde ich dort noch einen guten Einstieg hinbekommen.

Wiwi wiederum ist sehr vielseitig aber dort gibt es viele Jünglinge ohne "Quereinstieg" wie ich, die wahrscheinlich bessere Chancen hätten.

Was denkt ihr?

Habt ihr da vielleicht andere Sichtweisen?

Sind die Chancen mit 29 vielleicht doch gar nicht so schlecht?

Wäre toll na nochmal andere neutrale Meinungen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)