Zum Inhalt springen

Online Bibliothek


justify

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Gibt es so etwas wie eine Online-Bibliothek?

Leider ist die Bibliothek unserer Stadt ein tatsächlicher Witz.

Sollte jemand eine Idee haben, dann vielen Dank schon einmal.

Liebe Grüße

justify :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also mein Fernstudium - Anbieter hat eine Online Bibliothek dabei. Dabei sind z.B. Springer Bücher etc.

Sowas haben ggf. die meisten Anbieter.

Was auch eine interessante Seite ist wäre http://paperc.de/. Dort kannst du alle Fachbücher kostenlos anschauen, und nur

was du wirklich braucht kannst du ggf. durch zahlen ausdrucken etc.

Also ich hoffe, dass man den Link setzen darf, ansonsten einfach löschen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z. B. http://swb2.bsz-bw.de/DB=2.340/?COOKIE=U998,Pbszgast,I17,B0728+,SY,NRecherche-DB,D2.340,E8e9ea46d-0,A,H,R193.197.31.8,FY

jede Uni-Bib bietet normalerweise auch Fernleihe an (kostengünstig)

dann https://www.genios.de/

oder auch subito-doc.de (funktioniert aber momentan nicht) - ist ein Verbund von vielen Uni-Bibs in Deutschland

- beides aber teurer als die Fernleihe

guck auch mal hier: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/24913-literaturrecherche.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...