Zum Inhalt springen

Fernstudium ohne Präsenzen


ComputerSuperMan

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

hast du dir die FernuniHagen mal angeschaut. Ist zwar keine Fachhochschule sondern eine Uni, aber da weiß ich, dass es in vielen Studiengängen keine bis kaum Präsenzen gibt.

Da kannst du die Prüfungen auch im Ausland schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Studiengang geht es dir denn?

Wäre es für dich wichtig, bis auf die Klausuren gar keine Präsenzen zu haben, oder bist du gelegentlich auch in Deutschland und könntest das mit dem Besuch kompakter Seminare verbinden, wenn es nicht zu häufig und zu umfangreich wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WBH bietet auch die Möglichkeit die Klausuren gegen eine extra Gebühr im Ausland zu schreiben (glaube Konsulate/Botschaften und Goethe-Schulen)…aber soweit ich das mitbekommen habe, machen das die meisten großen Anbieter. Die einzige zwingende Präsenz bei mir an der WBH (außer Klausuren) war die Einführungsveranstaltung, aber da auch nicht die vollen drei Tage…ist aber glaub ich bei manchen Studiengängen verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige zwingende Präsenz bei mir an der WBH (außer Klausuren) war die Einführungsveranstaltung, aber da auch nicht die vollen drei Tage…ist aber glaub ich bei manchen Studiengängen verschieden.
Einführungsveranstaltung, Labore, Projektarbeit Start und Mündliche + Kolloquium sind bei der WBH zwingende Präsenztage, die Anzahl ist aber sehr überschaubar, ca. 5-8 Tage je nach Studiengang in der gesamte Studienzeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ComputerSuperMan,

unsere Studiengänge Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre können per Fernstudium ohne Präsenztage auch im Ausland absolviert werden. Dabei hättest du die Möglichkeit deine Prüfungen am Goethe-Institut in Dublin zu schreiben.

Weitere Informationen findest du hierhttp://www.iubh-fernstudium.de/ .

Falls du Fragen hast, schreib mir doch eine PN.

Beste Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Einführungsveranstaltung, Labore, Projektarbeit Start und Mündliche + Kolloquium sind bei der WBH zwingende Präsenztage, die Anzahl ist aber sehr überschaubar, ca. 5-8 Tage je nach Studiengang in der gesamte Studienzeit.

Die Labore gibt es allerdings nur bei den Ing-Studiengängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...