Springe zum Inhalt
ComputerSuperMan

Fernstudium ohne Präsenzen

Empfohlene Beiträge

Ich arbeitete im IT-Support vor einiger Zeit, nun habe ich ein Job in Irland im selben Support bekommen.

Verschiedene Anbieter habe ich mir angeguckt, nur viele fordern viele Präsenzen.

Gibt es Anbieter, am besten Fachhochschulen die sowas anbieten + Klausuren im Ausland schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

hast du dir die FernuniHagen mal angeschaut. Ist zwar keine Fachhochschule sondern eine Uni, aber da weiß ich, dass es in vielen Studiengängen keine bis kaum Präsenzen gibt.

Da kannst du die Prüfungen auch im Ausland schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Studiengang geht es dir denn?

Wäre es für dich wichtig, bis auf die Klausuren gar keine Präsenzen zu haben, oder bist du gelegentlich auch in Deutschland und könntest das mit dem Besuch kompakter Seminare verbinden, wenn es nicht zu häufig und zu umfangreich wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die WBH bietet auch die Möglichkeit die Klausuren gegen eine extra Gebühr im Ausland zu schreiben (glaube Konsulate/Botschaften und Goethe-Schulen)…aber soweit ich das mitbekommen habe, machen das die meisten großen Anbieter. Die einzige zwingende Präsenz bei mir an der WBH (außer Klausuren) war die Einführungsveranstaltung, aber da auch nicht die vollen drei Tage…ist aber glaub ich bei manchen Studiengängen verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die einzige zwingende Präsenz bei mir an der WBH (außer Klausuren) war die Einführungsveranstaltung, aber da auch nicht die vollen drei Tage…ist aber glaub ich bei manchen Studiengängen verschieden.
Einführungsveranstaltung, Labore, Projektarbeit Start und Mündliche + Kolloquium sind bei der WBH zwingende Präsenztage, die Anzahl ist aber sehr überschaubar, ca. 5-8 Tage je nach Studiengang in der gesamte Studienzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ComputerSuperMan,

unsere Studiengänge Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre können per Fernstudium ohne Präsenztage auch im Ausland absolviert werden. Dabei hättest du die Möglichkeit deine Prüfungen am Goethe-Institut in Dublin zu schreiben.

Weitere Informationen findest du hierhttp://www.iubh-fernstudium.de/ .

Falls du Fragen hast, schreib mir doch eine PN.

Beste Grüße

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte Medien oder Wirtschaftsinformatik studieren, habe mir schon einige FH´s ohne Präsenzen angeschaut.

Wie sieht es bei der FernUni Hagen aus? Kann ich dort auch ohne "Präsenzen" studieren, wer hat schon Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einführungsveranstaltung, Labore, Projektarbeit Start und Mündliche + Kolloquium sind bei der WBH zwingende Präsenztage, die Anzahl ist aber sehr überschaubar, ca. 5-8 Tage je nach Studiengang in der gesamte Studienzeit.

Die Labore gibt es allerdings nur bei den Ing-Studiengängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung