Springe zum Inhalt
ComputerSuperMan

Fernstudium ohne Präsenzen

Empfohlene Beiträge

Ich arbeitete im IT-Support vor einiger Zeit, nun habe ich ein Job in Irland im selben Support bekommen.

Verschiedene Anbieter habe ich mir angeguckt, nur viele fordern viele Präsenzen.

Gibt es Anbieter, am besten Fachhochschulen die sowas anbieten + Klausuren im Ausland schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

hast du dir die FernuniHagen mal angeschaut. Ist zwar keine Fachhochschule sondern eine Uni, aber da weiß ich, dass es in vielen Studiengängen keine bis kaum Präsenzen gibt.

Da kannst du die Prüfungen auch im Ausland schreiben

Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen ab WS 2011/2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um welchen Studiengang geht es dir denn?

Wäre es für dich wichtig, bis auf die Klausuren gar keine Präsenzen zu haben, oder bist du gelegentlich auch in Deutschland und könntest das mit dem Besuch kompakter Seminare verbinden, wenn es nicht zu häufig und zu umfangreich wäre?

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die WBH bietet auch die Möglichkeit die Klausuren gegen eine extra Gebühr im Ausland zu schreiben (glaube Konsulate/Botschaften und Goethe-Schulen)…aber soweit ich das mitbekommen habe, machen das die meisten großen Anbieter. Die einzige zwingende Präsenz bei mir an der WBH (außer Klausuren) war die Einführungsveranstaltung, aber da auch nicht die vollen drei Tage…ist aber glaub ich bei manchen Studiengängen verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzige zwingende Präsenz bei mir an der WBH (außer Klausuren) war die Einführungsveranstaltung, aber da auch nicht die vollen drei Tage…ist aber glaub ich bei manchen Studiengängen verschieden.
Einführungsveranstaltung, Labore, Projektarbeit Start und Mündliche + Kolloquium sind bei der WBH zwingende Präsenztage, die Anzahl ist aber sehr überschaubar, ca. 5-8 Tage je nach Studiengang in der gesamte Studienzeit.

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ComputerSuperMan,

unsere Studiengänge Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre können per Fernstudium ohne Präsenztage auch im Ausland absolviert werden. Dabei hättest du die Möglichkeit deine Prüfungen am Goethe-Institut in Dublin zu schreiben.

Weitere Informationen findest du hierhttp://www.iubh-fernstudium.de/ .

Falls du Fragen hast, schreib mir doch eine PN.

Beste Grüße

Kevin

Als Studienberater für die IUBH Fernstudienprogramme

stehe ich euch auch gerne telefonisch zur Verfügung. Ihr erreicht mich unter 08651-90234-21 oder per E-Mail k.moeller@iubh-fernstudium.de .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Online-Studiengänge der University of Liverpool sind ohne jegliche Präsenztermine, das war auch damals vor 10 Jahren für mich aufgrund meiner Reisetätigkeit der entscheidende Grund für die Uni-Wahl.

http://www.university-liverpool-online.com/?ref=wwwip1xxxx

Gruß,

ulbiro

Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte Medien oder Wirtschaftsinformatik studieren, habe mir schon einige FH´s ohne Präsenzen angeschaut.

Wie sieht es bei der FernUni Hagen aus? Kann ich dort auch ohne "Präsenzen" studieren, wer hat schon Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einführungsveranstaltung, Labore, Projektarbeit Start und Mündliche + Kolloquium sind bei der WBH zwingende Präsenztage, die Anzahl ist aber sehr überschaubar, ca. 5-8 Tage je nach Studiengang in der gesamte Studienzeit.

Die Labore gibt es allerdings nur bei den Ing-Studiengängen.

2007 - 2011 Staatlich geprüfte Informatikerin (DAA Technikum)

2011 - 2015 Informatik B.Sc. (Wilhelm Büchner Hochschule)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag