Zum Inhalt springen

Sitzhocker Swopper oder Topstar Sitness


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Stunden, Vica schrieb:

es ist ja jetzt einige Zeit vergangen. Wie sind denn eure Langzeit-Erfahrungen mit dem Swopper ?

 

Die Masterarbeit hat meinen Rücken und die Hüfte enorm zerschossen. Wir haben hier nur Nicht-Der-Rede-Wert-Standard-Bürostühle, die alles andere als rückenschonend sind. 

Jetzt haben wir den Swopper ins Auge gefasst, aber bei dem Preis muss er sich natürlich lohnen.

Der Preis ist für die Büronutzung doch völlig ok, sonst macht doch auch der Arbeitsmediziner Stress, wenn man da mit den 100 € Billig-Stühlen ankommt. 500 € je Stuhl ist eine gute Orientierung für einen vernünftigen Stuhl - und dann ist der Swopper absolut konkurrenzfähig.

 

Ich gebe meinen Swopper nicht mehr her, zusammen mit dem Steh/Sitzschreibtisch und zwei Monitoren ist das aus meiner Sicht ein "Must-Have" für jeden ernsthaften Fernstudenten. Man studiert nicht am Küchen- oder Gartentisch - um es mal ganz platt zu formulieren. Egal was die tollen Werbebroschüren der FernUni und anderer Anbieter behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, CrixECK schrieb:

Man studiert nicht am Küchen- oder Gartentisch

 

Auch das lässt sich nicht so pauschal sagen - es gibt durchaus etliche Fernstudierende, die so improvisiert lernen oder sich auch so wohlfühlen und zum Beispiel auch viel mit dem Notebook auf dem Schoß tastsächlich auf dem Sofa machen, gerade wenn rein digital gearbeitet wird.

 

Für mich selbst stimme ich dir aber zu, mir ist ein gutes Setting auch sehr wichtig und alles andere geht nur mal provisorisch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...