Zum Inhalt springen

Wechsel des Studiengangs - Wie gehe ich vor?


Thalamus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, :)

zur Zeit studiere ich an der Fernuni Hagen Bildungswissenschaften (Modul 1 B und C). Da mir der Studiengang aber überhaupt nicht mehr zusagt, spiele ich mit dem Gedanken doch lieber Psychologie zu studieren (das hatte ich primär eigentlich auch vor... :blushing:).

Nun zu meiner Frage: Kann man sich bei der Rückmeldung zum SS14 für Psychologie einschreiben oder sollte ich doch lieber direkt die Fernuni kontaktieren bzw. mich regulär ab dem 01.12. in den Studiengang Psychologie einschreiben? Das Zusenden des Abiturzeugnisses dürfte dann doch entfallen, schließlich liegen der Fernuni ja meine Unterlagen vor. Die Matrikelnummer behält man doch sicherlich auch, oder?

Es wäre nett, wenn sich jemand finden würde, der eine Antwort auf meine Frage hat. :)

Vielen Dank im Voraus.

Thalamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde mich diesbezüglich direkt an die Studienberatung der FernUni wenden. Die können dir das ganz genau erklären. Normalerweise müsste man die Unterlagen nicht nochmal zuschicken, allerdings kann dir das mit letzter Sicherheit eben nur die FernUni selbst sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ zur Rückmeldung, http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/rueckmeldung/faq_rm.shtml#7:

"Wie beantrage ich einen Studiengangswechsel?

Einen Studiengangswechsel können Sie nicht über die Online-Funktion beantragen. Dies ist nur mit dem schriftlichen Rückmeldeantrag mit Änderung möglich. "

Rückmeldung mit Änderung des Studiengangs, http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/rueckmeldung/rm_mit_aenderung.shtml:

"Legen Sie bitte folgende Unterlagen bereit, die Sie zum Ausfüllen des Rückmeldeantrags benötigen werden:

- Ihr Zeugnis (sofern dieses der FernUniversität noch nicht vorliegt)".

Wenn das Zeugnis bereits vorgelegen hat, braucht man es also nicht nochmal zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...