Zum Inhalt springen

AKAD Studiengang Technische Informatik


Netapp

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleissigen Studierenden!

kurz zu meiner Person, bin 15 Jahre in der IT als Gruppenleiter, technischer Betriebswirt aber kein Abi.

Interessiere mich für den AKAD TI weil hier auch Präsenzen in meiner Nähe angeboten werden. Die WBH wäre auch eine Option ist aber 450 km von mir entfernt und bietet weniger Präsenzen an.

Wer von euch macht diesen Studengang bei der AKAD und kann mir ein bisserl was dazu erzählen? Ist Mathe schaffbar wenn man sich dahinter klemmt (trotz ohne Abi)? Leider habe ich viel negatives über die Seminarplanung gehört. Man muß manchmal durch ganz Deutschland reisen. Ist das wahr? Auch sollen die Prüfungen getrennt sein von den Präsenzphasen?

Danke und Grüße

Netapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

Hallo

Wenn Du flexibel bist ommst du gut zurecht, musst also so oder so reisen. Ich studiere Mechatronik, und kann mittlerweile relativ viel in München, Augsburg und Stuttgart machen, war aber auch schon in Frankfurt und Pinneberg. Wie egsagt flexibel musst/solltest Dus ein, dann ist alles schick.

Mit den entkuppleten Seminaren ist es bei den technischen Studeingängen schon immer so , macht auch Sinn. Man kann Fragen klären und Dinge noch mal richtig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 31.10 keine Antwort von der Akad auf den Thread, das spiegelt genau das Bild wieder was ich auch erlebe...

sorry, da muss ich doch mal als selbsternannter "konstruktiver AKADianer" nachfragen wie du das meinst. Der Threaderöffner hat explizit nach den Erfahrungen von Usern hier gefragt. Warum sollte die AKAD dann etwas dazu schreiben? Ihre Meinung wäre ja eh nicht objektiv. Ausserdem kann jeder Mensch die AKAD, wenn er denn Fragen hat selbst anrufen/anschreiben.

Ich selbst habe die AKAD bezüglich ihrer Kommunikation schon oft kritisiert. Aber in diesem Fall seh ich das anders. Da hätte ich als AKAD auch nicht in diesem Thread reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threaderöffner hat explizit nach den Erfahrungen von Usern hier gefragt. Warum sollte die AKAD dann etwas dazu schreiben? Ihre Meinung wäre ja eh nicht objektiv.

Das stimmt...

Dann zu den Fakten:

Die Kurse müssen früh geplant werden da man sonst nicht viel Möglichkeiten hat die Vorlesungen zu besuchen, naturgemäß melden sich viele an, und weniger erscheinen.

Ich hatte aber auch die Erfahrung gemacht, das ein Dozent ausgefallen ist, und ein andere hat dann "zwei" Gruppen übernommen. War ein feiner Zug.

Zum Thema ohne Abi, ich selbst habe die Matheklausur vom Propädeutikum bestanden habe. Trotzdem steht noch WIM03 und WIM04 noch aus. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nochmal zu Mathe , das Propädeutikum solltest Du , gerade bei einer zeitlichen Entfernung vom Schulbesuch zwingend mitnehmen. AKAD steigt in Mathe in den Ingenieurgängen recht fett ein, war und ist bei mir ein ziemlicher Frustfaktor , lösbar ist es aber.

Ok, ich lese gerade du hast kein Abi. Gehen tut es schon, dann m.E: nach aber zwingend mit Propädeutikum und du solltest für Mathe etwas mehr an Zeit einplanen und Spass dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...