Zum Inhalt springen

AKAD Studiengang Technische Informatik


Netapp

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Sie schließen es nicht aus, sie kriegen es nur nicht in den Griff. Also ich habe gehört, das bei C++ sowas angedacht ist. Aber die AKad und IT......"long sad story" ich sage nur neue VH. Wenn Du keine oder wenig Präsenzen willst musst Du fast zur WBH gehen.
Es ist sehr wichtig genau zu wählen welches Studiumkonzept passt zu mir, Präsenzen haben den Vorteil das wenn man schlecht alleine lernen kann man etwas gezwungen wird, aber auch den Nachteil das man eben Zeit dafür braucht, das Konzept der WBH passt auch nicht für alle, da man so gut wie alles ohne Druck selbst entscheiden kann, wann, wie und wo man was macht ist ziemlich egal, dafür braucht es eine große Selbstdisziplin, daher finde ich es gut das sich die AKAD hier anders positioniert und man somit mehr Wahl-Möglichkeiten hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, das Thema Mathevorbereitungskurs (oder eben Propädeutikum) wurde schon geklärt. Sorry, konnte nicht früher antworten, am Montag bin ich zum 2. Mal Vater geworden. Hatte da gerade andere Schwerpunkte ;)

Was ich noch sagen möchte. Fernstudenten ist sicherlich ein gutes Portal wenn es darum geht ein Gespür für die Schwerpunkte der einzelnen Prüfungen zu bekommen. Aber ich möchte hier warnen, die AKAD stellt die Prüfungen auch um. Nicht zusehr darauf verlassen. Es ist eben für das Geflüster ähnlich dem Campus einer Präsenzhochschule gut. Am Anfang habe ich mich davon sehr beeindrucken lassen. Aber es ist wie immer im Leben. Es können 90% sagen es ist so und so und du gehörst dann zu den 10% die es anders empfinden. Ich lasse mich von fernstudenten nicht mehr hippelig machen. Was gut läuft wird oft nicht erwähnt und man bekommt daher nur den Frust derjenigen zu lesen welche sich den von der Seele schreiben wollen und sei es manchmal auch nur um sich ein besseres Gefühl fürs "eigene Versagen" zu geben. Darum schreibe und lese ich hier auch so gerne. Es ist neutraler und fundierter. Die AKAD ist anerkannt, zum Teil hatte ich schon Vorlesungen wo fast nur Studenten die bei der Telekom beschäftigt sind anwesend waren. Es gibt ein paar Firmen die mit der AKAD seit Jahren zufrieden sind und ihre Leute dahin schicken. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal. Wie gesagt, ich kritisiere viel an der AKAD. z.B. in Sachen Kommunikation muss sie noch viel machen. Aber das Wichtigste ist, du erhälst ein Studium (ich kann nur für BWL sprechen) welches fundiert ist und dich für später qualifiziert. Da bin ich wirklich zufrieden mit.

Anderes (kritisches) habe ich der AKAD schon selbst hin und wieder mitgeteilt und ist auch schon hier zu lesen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, das Thema Mathevorbereitungskurs (oder eben Propädeutikum) wurde schon geklärt. Sorry, konnte nicht früher antworten, am Montag bin ich zum 2. Mal Vater geworden. Hatte da gerade andere Schwerpunkte ;)

:thumbup: Na dann mal herzlichen Glückwunsch :thumbup: Mein Schwerpunkt von der 2. Geburt verlagert sich nach knapp 8 Monaten langsam wieder Richtung Wirbelsäule :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...