Zum Inhalt springen

Verspäteter Beginn eines Fernstudiums mit Fachhochschulreife


bruce

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich mich zu wenig bzw auf dem falschen Weg informiert habe, traf mich die Aussage der Fernuni Hagen, nämlich dass ich mit meiner Fachhochschulreife weder als Akademie Student noch als Vollzeitstudent das Studium der Psychologie beginnen könne, doch ganz schön.

Ist es möglich, sich jetzt noch zu einem Vollzeitstudium zu bewerben?! Am liebsten in die Richtung Psychologie/Soziale Arbeit. Ich habe meine Fachhochschulreife an der Fachoberschule Sozialwesen erhalten und hatte die Fächer Psychologie, Pädagogik und Soziologie.

Ich bin über jede Hilfe dankbar ;)

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab 24 Monate als Integrationshelfer gearbeitet, allerdings ohne Ausbildung. Im zweiten Jahr habe ich von August bis Januar einen Jungen an einer Ganztagsgrundschule von 8 bis 15:45 ohne Pause betreut.

Das zaehlt an der Fernuni Hagen aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pfh.de/fernstudium/psychologie/fernstudium-psychologie-bachelor-of-science-bsc.html

Wow... das wäre auch was für mich gewesen. Bisher kannte ich nur die Fernuni Hagen mit dem Angebot - Psychologie Fernstudium.

Aber die Berichte zur Fernuni Hagen haben mich eher abgeschreckt. Außerdem ist auch ein Kollege von mir in Hagen mit Fernstudium Psychologie gescheitert.

Aber das Angebot der PFH klingt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es auch erst seit Kurzem... :)

Bisher gibt es das auch noch gar nicht wirklich - Studienstart vermutlich 2014, siehe Diskussion hier bei Fernstudium-Infos.de:

http://www.fernstudium-infos.de/pfh-goettingen/32495-fernstudium-psychologie-und-wirtschaftspsychologie-an-pfh.html

Aber Bruce sucht ja Alternativen im Vollzeitstudium und ich vermute, damit sind Präsenzstudiengänge gemeint? - Im Präsenzbereich kenne ich mich nicht so aus, aber für das Wintersemester glaube ich kaum, dass es da noch Chancen gibt. Und gerade was Psychologie angeht, sind die Eingangshürden (NC) ja eh recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...