Zum Inhalt springen

1. Studienleistung - Kompl. Übung - BWL 180 min, 1. Semester


quaresma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit Juli 2013 bin ich Studentin an der HFH. Ich studiere BWL und habe kommende Woche meine erste Studienleistung in BWL. Das ganze ist eine komplexe Übung und geht 180 min lang. Inhaltlich relevant sind die Studienbriefe 1-3.

Leider finde ich im Internet keine Erfahrungsbereichte. Wie wird diese Komplexe Übung aussehen?

Freue mich auf viele Rückmeldungen!

Liebe Grüße

quaresma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da ich nicht aus deinem Studiengang bin kann ich dir keine exakte Antwort geben. Meiner Erfahrung nach sind komplexe Übungen an der HFH aber ohne große Probleme zu absolvieren. In der Regel reicht es wenn du die Studienbriefe gelesen hast, anwesend bist und adäquat mitarbeitest. Es gibt da auch keine Noten..

Bloß keinen Stress ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Suche hier bei Fernstudium-Infos.de offenbart unter anderem diese Themen:

- http://www.fernstudium-infos.de/hfh/29573-komplexe-ubung.html

- http://www.fernstudium-infos.de/hfh/27593-ablauf-komplexe-ubung-projektmanagement.html

Das sollte einen Eindruck davon geben, wie das abläuft. Wenn danach noch Fragen offen bleiben - gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Links.

Es lief genauso ab, wie in den Links beschrieben.

Wir bekamen eine Aufgabe, die wir gemeinsam bearbeiten durften und sollten dann unsere Ergebnisse vor der Gruppe präsentieren und anschließend wurde diskutiert.

Aus meiner Gruppe haben alle bestanden. Ich glaube es ist so schwer nicht-zubestehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kann das nur bestätigen, was quaresma schreibt. Ich war einer der Ersten, die an dieser Übung teilnehmen druften (Frühjar 2013)... Die Aufgabe wird ausgeteilt... Gruppenarbeit, jeder muss etwas präsentieren... ggf. noch Nachbesprechung... fertig! Ist bei uns in SZ-München ganz cool gelaufen. Prüfungsfeeling war bei mir keines vorhanden. "Durchfallen" ist eher schwierig *zwinker zwinker* Will wer genauere Dinge wissen, stehe ich per PN zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...