Zum Inhalt springen

Informatik Master - welche Anbieter gibt es?


Munis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nächstes Jahr werde ich voraussichtlich meinen Bachelor "Angewandte Informatik" haben und dann würde ich gerne noch den Master in Informatik machen. Ein Fernstudium wäre sehr interessant, weil ich nächstes Jahr ein Kind bekomme und mir dadurch einfach erhoffe, flexibler zu sein.

Welche Anbieter gibt es? Außer der Fernuni Hagen habe ich bisher nicht wirklich was gefunden.

Zudem sollte das Studium an einer staatlichen Uni sein, da ich mir die Gebühren für eine private Uni nicht leisten kann.

Liebe Grüße,

Munis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zudem sollte das Studium an einer staatlichen Uni sein, da ich mir die Gebühren für eine private Uni nicht leisten kann.

Die Auswahl an staatlichen Hochschulen ist neben der FernUni Hagen nicht so umfangreich. Einige findest du in der von kawoosh genannten Liste.

Kommt Hagen für dich nicht in Frage?

Bevor du die Privaten gleich komplett ausschießt würde ich immer empfehlen zu überlegen, ob das Studium dort nicht doch auch finanziert werden könnte. Wirst du während der ganzen Zeit des Studiums ohne Einnahmen sein? Absetzbarkeit bei der Einkommensteuererklärung möglich? Stipendium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...