Zum Inhalt springen

Inhalte Klausur bei Anerkennung von Kursen


Itchy

Empfohlene Beiträge

Also ich bin sehr froh, dass ich z.B. die Einführung Buchführung nicht nochmal belegen muss; nach kaufmännischen Fachabi, kaufmännischer Ausbildung und Wirtschaftsfachwirt muss ich nicht nochmal bei "Soll an Haben" anfangen. Das Skript für den zweiten Teil habe ich schon runtergeladen und finde es ganz interessant, weil hier auch z.B. die internationale Rechnungslegung betrachtet wird, die im Fachwirt höchstens gestreift wurde, die später aber von mir erwartet werden könnte, würde ich das gesamte Modul angerechnet bekommen. Von daher ist es erstens interessant und hoffentlich sinnvoll, jedenfalls bei diesem Modul.

Bei Investition hingegen bin ich schon gespannt, ob ich die Klausur tatsächlich nur mit den Materialien des Vertiefungsteils bestehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe auch Kurse anerkannt bekommen, ich sehe das auch so wie a.k., nach Fachabi und kaufm. Ausbildung sind die Grundkenntnisse ja da ( hoffentlich ;-)) . Ich werden mir trotzdem die Einführungsskripte ausdrucken und anschauen, um die Kenntnisse dann noch einmal aufzufrischen, diese Zeit ist es mir wert.

Und bei den Klausuren ist es dann wie in der Schule, aus 45min das Beste rausholen und auf alles vobereitet sein :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

stimmt es wirklich das ich auch klausuren aus der ausbildung (nicht studium) anerkennen laßen kann? eine freundin meinte sie musste nicht buchführung 1 schreiben weil sie schon eine klausur in ihrer ausbildung geschriben hat.,

Hallo Carbonara,

man kann sich auch Kurse aus Ausbildungen anerkennen lassen, jedoch muss die Ausbildung abgeschlossen worden sein. Wir haben einige IHK Ausbildungen als pauschalisierte Anerkennungen auf unserer Homepage im Downloadbereich. Dort kannst du dir gern einen Eindruck verschaffen, welche Kurse aufgrund deiner Ausbildung anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...